tmMein Ausstieg aus TM
Transzendentale Meditation
Transzendentale Meditation
"Ich habe keine Freude daran, wenn ein Mensch wegen seiner Vergehen sterben muss. Das sage ich, der HERR, der mächtige Gott. Also kehrt um, damit ihr am Leben bleibt!" (Hesekiel 18,32)




Von TM zu Jesus
- von Burkhard -




Ich möchte mit meinen Aufzeichnungen über die Transzendentale Meditation (TM) nicht die Menschen, die TM praktizieren verurteilen, sondern mit meinen Aufzeichnungen hinter die Lehre des Maharishi Mahesh Yogi schauen.

Meine Angaben erfolgen nach besten Wissen und Gewissen und unter sorgfältiger Berücksichtigung des aktuellen Informationsstandes. Meine Angaben sind bestimmt nicht vollständig, aber ich habe versucht einige wesentliche Aspekte der TM-Bewegung herauszuarbeiten.

Ich habe selber zwei Jahre regelmäßig meditiert. Was ich heute von der Lehre Maharishis halte kann jeder in diesem Bericht nachlesen. Nach der Einführung durch eine TM-Lehrerin erlebte ich zunächst eine recht positive Entwicklung. Bei der Meditation empfand ich eine innere Ruhe, eine nie gekannte Gelassenheit und ein intensiv empfundenes Seeligkeitsgefühl. Ich begann meinen Alltag mit Meditation, 15-20 min morgens und abends. Ich war mit großer Ernsthaftigkeit bei der Sache. Während der Meditation sog ich die Ruhe nur so in mich hinein. Ich fing an mich für die TM-Bewegung zu begeistern. Ich erlebte die Bedeutung des Alleinseins als etwas Großartiges, positives, als ein Eins-mit-der-Natur sein. Viele meiner Probleme, auch wenn sie nicht harmonisch waren, wurden langsam harmonisch, ich hatte das Gefühl positiv beschwipst zu sein, alles ging bedächtiger und langsamer. Ich brauchte zwar mehr Schlaf und war nicht mehr so belastbar aber das störte mich nicht weiter.

Meine Arbeit empfand ich immer mehr als Belastung, ich hatte das Gefühl mich verstand keiner mehr, ich isolierte mich immer mehr von Arbeitskollegen und Freunden. Nach ziemlich genau zwei Jahren merkte ich dass meine Ausgeglichenheit einer nie gekannten Schlaffheit gewichen war. Es wurde mein wichtigstes Ziel mich in diesem Leben total zu verwirklichen, dieses Leben zu nutzen, um zur Erleuchtung zu gelangen, zum kosmischen Bewußtsein und Eins mit den Naturgesetzen zu werden.

Plötzlich wurde ich von starken Schlafstörungen überfallen so dass ich manche Nacht nicht mehr schlafen konnte. Ich konnte vor dem Schlafengehen meine Gedanken nicht mehr ordnen geschweige denn Kontrolle über sie bekommen. Dieser Zustand griff auch immer stärker in mein Tagespensum ein. Meine Gedanken begannen mich zu beherrschen, anstatt das ich meine Gedanken beherrschen und ordnen konnte. Konzentration fiel mir merklich schwerer, Geduld und Ausdauer verschwanden immer mehr. Meine Meditation konnte mir auch keine Abhilfe schaffen. So ging es mir 2 Jahre nach meiner Einführung in TM seelisch und körperlich immer schlechter, innerlich wurde ich immer unruhiger.

Meine TM Lehrerin sagte nur ich solle mich unbedingt checken lassen. Ich brauchte in dieser für mich sehr schwierigen Zeit immer mehr Urlaub und Entspannung, weil ich diesem alltäglichen Stress nicht mehr gewachsen war. Ich bekam von meiner Mutter das Buch "TOD EINES GURUS" (siehe Buch) geschenkt. Dieses nahm ich mit in meinen Urlaub nach Italien wo ich endlich durch Meditation und Ruhe glaubte, meinen Schlaf und meine innere Ruhe wieder zu finden. Leider klappte das nicht. So las ich widerwillig das Buch von meiner Mutter in zwei Nächten durch. Ich musste viele Abschnitte des Buches mehrmals lesen um sie zu verstehen. Ich kann nur jedem Leser dieses Buch empfehlen. Nach der Lektüre dieses Buches brach ich die Meditation sofort ab.

Ich habe im Alter von 23 Jahren durch eine Bekannte in Hannover, die es gut fand etwas für die Seele zu tun, TM schmackhaft gemacht bekommen:
"TM sei so etwas wie Autogenes Training nur viel intensiver und besser."

Ich wusste weder etwas über Hinduismus, noch etwas über die Zusammenhänge, geschweige denn über die Folgen für meine Seele. Ich merkte leider viel zu spät (erst Jahre später) dass ich einer Hindusekte auf den Leim gegangen war. Jahre später las ich folgendes Zitat von Maharishi (In der von Maharishi gereinigten Welt gibt es keinen Platz mehr für Andersdenkende). Er schreibt:
"...Es gibt keinen Platz es wird nie einen geben für den Schwachen. Der
Starke wird führen, und wenn der Schwache nicht folgen will, gibt es keinen
Platz für ihn. Dort wo das Licht dominiert, ist kein Platz für Finsternis.
Im Zeitalter der Erleuchtung gibt es keinen Platz für unwissende Leute. Der
unwissende wird durch einige wenige umherziehende Erleuchtete erleuchtet
werden. Die Natur wird nicht zulassen, dass die Unwissenheit überlebt.
Sie kann es gar nicht. Die Nichtexistenz des Schwachen ist immer das Gesetz
der Natur gewesen..."

Aus diesen sozial-ethischen Einstellungen entspringt ein fürchterlicher Hindufaschismus, den ich mit Hitlers Buch "Mein Kampf" vergleiche. Dort steht geschrieben "Es ist unmoralisch, den Schwächeren dem Stärkeren gegenüber in Schutz zu nehmen."

Diese Sicht überträgt sich mit zunehmender Dauer der Ausübung der Meditation auf den Meditierenden. Die Meditierenden werden verblendete Hörige des Maharishi, der das "Zeitalter der Erleuchtung" ausgerufen hat. Aber das Zeitalter der Erleuchtung führt geradewegs ins politische Reich des Totalitarismus.Wer sich, auch wenn unbedacht wie ich, auf TM einlässt, macht sich zum Werkzeug eines inhumanen totalitären Systems.

Ich kenne in meinem persönlichen Bekanntenkreis Menschen, die viel Geld an die TM Bewegung gezahlt haben z.B.TM-Lehrer-Kurs über 10.000 Euro; Sidhi-Kurs 2000-4000 Euro. So können in kurzer Zeit alle Ersparnisse aufgebraucht werden. So werden TM-Anhänger, z.B. in den TM Ayurveda Kliniken völlig unterbezahlt ohne Zuwendung zur Kranken- und Sozialversicherung eingesetzt. Es geht dem TM-Management nicht um ihre proklamierten Ziele, wie z.B. die Weltregierung des "Zeitalters der Erleuchtung" und aller Untergruppen z.B. der besonders aktiven Naturgesetzpartei, für eine Gesellschaft frei von Problemen und um die Schaffung von Menschen mit kosmischem Bewusstsein und übernatürlichen Fähigkeiten, wie dem Sidhi-Effekt dem sogenannten "Yogischen fliegen".

Die Transzendentale Meditation und ihre hochgeschraubten Ansprüche sind ein werbewirksames Mittel um zu Macht über Menschen, Einfluss und - besonders wichtig - zu Geld zu kommen. Es ist nicht verwunderlich, wenn es in diesem System von religiöser Hingabe einerseits und eiskaltem Kalkül andererseits fast unmöglich ist, Menschen wieder von dem Einfluss der TM zu befreien. Noch nach vielen Jahren sind die seelischen Belastungen bei vielen ehemals Meditierenden so groß, dass sie eine lange geduldige Begleitung brauchen.

Bei einigen Meditierenden zeigten sich fatale Begleiterscheinungen der TM Horrortrips mit Wahnvorstellungen, Besessenheitsgefühlen, begleitet von schweren Angstzuständen. In nicht wenigen Fällen endet die Meditation und die Tätigkeit in der TM-Organistion mit der Einlieferung in eine Psychiatrische Klinik. Eine Aussage eines ehemaligen Gouverneurs gibt zu denken: In der der TM-Bewegung gäbe es viele Lehrer, die an Schizophrenie leiden. Nach meinem Ausstieg aus der TM Bewegung und dem Beenden jeglicher Meditation, wurde ich noch viele Jahre nachts auf einmal von Alpträumen geplagt. Mein ehemaliges Mantra mit dem Namen "Aima" erfasste mich urplötzlich beim Fahrradfahren, Schwimmen oder Autofahren.

Nach der TM Zeit befasste ich mich mehr und mehr mit dem Christentum, probierte aber gleichzeitig Bereiche der Esoterik aus. Bis mich ein ehemaliger Kollege zu einer christlichen Gemeinde mitnahm. Ich hielt die Christen fanfangs ür genauso verblendet wie die TM-Anhänger und wollte nicht schon wieder einem Guru hinterher rennen. Statt Maharishi Yogi einem Jesus. So besuchte ich die Gottesdienste dieser freien evangelischen Gemeinde mit allergrößter Skepsis. Aber bald merkte ich, dass die Christen etwas hatten das ich nicht hatte. So begannen unzählige lange Gespräche mit dem Pastor der Gemeinde, ich merkte dass die Christen es ehrlich mit mir meinten. Ich brauchte kein Geld für teure Kurse zu bezahlen, und so fing ich erst im Beisein meines Pastors erst ganz zaghaft zu beten an: "Herr Jesus wenn es dich wirklich gibt, möchte ich dir mein Leben geben". Ab dem Zeitpunkt war es noch ein langer seelsorgerischer Weg aber Schritt für Schritt erlebte ich einen Frieden den ich weder bei der Meditation noch in der Esoterik kennen gelernt habe.

In den Jahren, seit ich den Weg mit Jesus gehe, habe ich durch intensives Gebet und das gnädige Eingreifen des Herrn gelernt, Menschen zu verzeihen, Hass in Liebe umzuwandeln. Und so viele persönliche Dinge, die mich früher stark belasteten, haben sich zum Guten gewendet. Auch glaube ich dass der Prozess der Charakter-Umwandlung längst noch nicht abgeschlossen ist. Ich darf gespannt sein was Gott noch mit mir vorhat. Auch noch als Christ bekam ich mein Mantra noch mehrmals zu spüren, aber inzwischen weiß ich: Jesus ist stärker als Mantras, Maharishis und fernöstliche Geister.

Das Leben und Tun Jesu Christi hat eine ungeheure Wirkung auf mich ausgeübt. Unzählig vielen Menschen bedeutet er auch heute noch Inhalt und Sinn ihres Lebens. Und gerade darin zeigt sich die Einzigartigkeit Jesu: Dass er bis in unsere Tage nach fast zweitausend Jahren von Menschen als lebendig und gegenwärtig erfahren wird. Diese an JESUS glaubenden Menschen bezeugen: Er ist vom Tode auferstanden und lebt. Alle Menschen brauchen JESUS. Er ist der einzige Weg zu Gott, die einzige Möglichkeit, unvergängliches Leben zu erhalten.

Ich schließe meinen Bericht mit einem Vers aus der Apostelgeschichte (Neues Testament):
"In keinem anderen ist das Heil, auch ist kein anderer Name unter dem Himmel
den Menschen gegeben, durch den wir gerettet werden - als allein in (dem Namen)
JESUS CHRISTUS"

(Apostelgeschichte 4,12)



Burkhard




weitere Berichte:

Jesus, das wahre Licht (Autor: Mike, veröffentlicht seit Juli 2012)
Weisse Magie färbt sich schwarz (Autorin: Sora, veröffentlicht seit Juni 2012)
Zehn Jahre auf dem falschen Weg (Autor: Uwe, veröffentlicht seit Mai 2012)
Ich habe "Erdbeben" ausgelöst (Autorin: Andrea, veröffentlicht seit Mai 2012)
Von bösen Geistern befreit (Autorin: Melanie, veröffentlicht seit April 2012)
Suche Jesus und sein Licht (Autor: Hans Otto, veröffentlicht seit April 2012)
Hüte dich vor falschen Zungen (Autorin: Christiane, veröffentlicht seit März 2012)
Neues Herz dank Jesus (Autor: Friedrich, veröffentlicht seit Februar 2012)
Endlich ist es genug! (Autorin: Andrea, veröffentlicht seit Februar 2012)
Durch Fenstersturz zu Jesus (Autorin: Renate, veröffentlicht seit Januar 2012)
Der Teufel ist ein Lügner (Autorin: Ulrike, veröffentlicht seit Januar 2012)
Noch rechtzeitig vor Reiki bewahrt (Autorin: Anna, veröffentlicht seit Januar 2012)
Vom Ashtar Command zu Jesus Christus (Autor: Gerald, veröffentlicht seit Dezember 2011)
Luzifers verlogene Schillerwelt (Autorin: Christiane, veröffentlicht seit Dezember 2011)
Der Sumpf der Okkultisten (Autor: Markus, veröffentlicht seit Dezember 2011)
Der Betrug der Wahrsagerei (Autorin: Lotte, veröffentlicht seit Dezember 2011)
Ich kam mir vor wie Gulliver (Autorin: Uta, veröffentlicht seit November 2011)
Dem Reiki verfallen (Autorin: Ursula, veröffentlicht seit November 2011)
Ausweg aus der Dunkelheit (Autor: Peter, veröffentlicht seit November 2011)
Im Esoterik Dschungel (Autorin: Ingeborg, veröffentlicht seit November 2011)
Albtraum Engelkarten (Autorin: Sabine, veröffentlicht seit Oktober 2011)
Von Anfang an beschirmt (Autorin: Jutta, veröffentlicht seit Oktober 2011)
Aus tiefster Dunkelheit (Autorin: Natascha, veröffentlicht seit September 2011)
Em Ende der Zeit (Autorin: Maria, veröffentlicht seit September 2011)
Meine Esoterik Odyssee (Autorin: Karin, veröffentlicht seit September 2011)
Kurs in Wundern II (Autorin: Monika, veröffentlicht seit August 2011)
Getäuscht durch Jakob Lorber (Autor: Frank, veröffentlicht seit August 2011)
15 Jahre in der Esoterikfalle (Autorin: Monika, veröffentlicht seit August 2011)
Die zwei Reiche (Autor: Otto, veröffentlicht seit August 2011)
Jesus, die wahre Liebe (Autor: Gustav, veröffentlicht seit Juli 2011)
Ich praktizierte Prana Energie-Therapie (Autor: Albert, veröffentlicht seit Juli 2011)
Tief im Okkultismus (Autorin: Susanne, veröffentlicht seit Juli 2011)
Es dauerte bei mir 10 Jahre (Autorin: Sylvia, veröffentlicht seit Juni 2011)
Die schützende Hand (Autorin: Katrin, veröffentlicht seit Juni 2011)
Brief an eine Chakren-Arbeiterin (Autorin: Tina, veröffentlicht seit Juni 2011)
Jesus öffnete mir die Augen (Autorin: Melanie, veröffentlicht seit Mai 2011)
Folgen der Energieübertragung (Autorin: Gabriele, veröffentlicht seit Mai 2011)
Jesus, das wahre Licht (Autorin: Natalie, veröffentlicht seit Mai 2011)
Die Gebete wurden erhört (Autorin: Saskia, veröffentlicht seit April 2011)
Jesus befreite mich von Drogen und Lichtarbeit (Autor: Frank, veröffentlicht seit April 2011)
Brief an eine Lichtarbeiter Freundin (Autorin: Ingrid, veröffentlicht seit März 2011)
Von Buddhismus und Mystik zu Christus (Autor: Xaver, veröffentlicht seit Februar 2011)
Ich wurde geblendet (Autorin: Daniela, veröffentlicht seit Februar 2011)
Es wird wieder klar (Autorin: Gabi, veröffentlicht seit Februar 2011)
Nach dem Tod ins Licht? (Autorin: Doris, veröffentlicht seit Februar 2011)
Rettung aus dem Okkultismus (Autorin: Deborah, veröffentlicht seit Februar 2011)
Meine Suche nach Wahrheit (Autor: Rabindranath, veröffentlicht seit Januar 2011)
Mein esoterischer Trip (Autorin: Sabrina, veröffentlicht seit Januar 2011)
Nur ein wahrer Heiler (Autorin: Andrea, veröffentlicht seit Dezember 2010)
Es fing ganz langsam an (Autorin: Petra, veröffentlicht seit November 2010)
Einmal Hölle und zurück (Autorin: Katja, veröffentlicht seit Oktober 2010)
Von der Esoterik zum ewigen Leben (Autorin: Karin, veröffentlicht seit Oktober 2010)
Ich war eifriger Lichtarbeiter (Autor: Marc, veröffentlicht seit Oktober 2010)
Die List des Teufels (Autor: Markus, veröffentlicht seit Oktober 2010)
Die drei Ebenen (Autor: René, veröffentlicht seit September 2010)
Bibel TV brachte die Wende (Autorin: Miriam, veröffentlicht seit August 2010)
Das Licht, das in die Irre führt (Autorin: Anna, veröffentlicht seit August 2010)
Vor Schlimmerem bewahrt (Autorin: Ute, veröffentlicht seit August 2010)
Die Kartenlegen Sucht (Autorin: Silvia, veröffentlicht seit Juli 2010)
Trugschluss Reinkarnation (Autorin: Eva, veröffentlicht seit Juli 2010)
Kartenlegen brachte mich um den Verstand (Autorin: Daniela, veröffentlicht seit Juli 2010)
Ich glaubte, etwas Gutes zu tun (Autorin: Sandra, veröffentlicht seit Juni 2010)
Vorsicht Energietherapie (Autorin: Anne, veröffentlicht seit Juni 2010)
Energieübertragung und Qigong (Autorin: Claudia, veröffentlicht seit Juni 2010)
Spukphänomene durch Esoterik (Autorin: Anke, veröffentlicht seit Mai 2010)
Durch den spirituellen Supermarkt (Autor: Oliver, veröffentlicht seit Mai 2010)
Durch das Internet zum Glauben (Autor: Tobias, veröffentlicht seit April 2010)
Der liebende Vater (Autorin: Anne, veröffentlicht seit April 2010)
Neuer Sinn im Leben (Autorin: Alexandra, veröffentlicht seit April 2010)
An der Grenze des Wahnsinns (Autorin: Verena, veröffentlicht seit März 2010)
Jesus stillte den Sturm (Autorin: Julia, veröffentlicht seit Februar 2010)
Die innere Leere gefüllt (Autor: André, veröffentlicht seit Februar 2010)
Rettung aus der Heilerschule (Autorin: Karin, veröffentlicht seit Januar 2010)
Durch Reiki in die Psychose (Autorin: Bettina, veröffentlicht seit Januar 2010)
Die unsichtbare Welt (Autor: Marc, veröffentlicht seit Januar 2010)
Mein Traum (Autor: Christian, veröffentlicht seit Dezember 2009)
Jesus bewahrte mich vor Schlimmerem (Autorin: Maria veröffentlicht seit November 2009)
Die Folgen der Homöopathie (Autorin: Irene veröffentlicht seit November 2009)
Jesus half mir, zu widerstehen (Autorin: Julia veröffentlicht seit Oktober 2009)
Meine Erfahrungen mit Qigong (Autor: Samuel, veröffentlicht seit September 2009)
Prana: Heilung durch göttliche Energie? (Autorin: Bettina, veröffentlicht seit September 2009)
Depressionen durch Deeksha (Autor: Kai, veröffentlicht seit September 2009)
Ich ging zum Familienstellen (Autorin: Sabine, veröffentlicht seit August 2009)
Ich verdanke Jesus mein Leben (Autorin: Tanja, veröffentlicht seit August 2009)
Babaji, der Guru Satans (Autor: Reinhold, veröffentlicht seit August 2009)
Der Preis ist der Wahnsinn (Autorin: Sabine, veröffentlicht seit August 2009)
Der Schatten der Lichtarbeit (Autorin: Jessica, veröffentlicht seit Juli 2009)
Alptraum Esoterik (Autorin: Sandra, veröffentlicht seit Juli 2009)
Durch Reiki verblendet (Autorin: Anja, veröffentlicht seit Juli 2009)
Beim nächsten Mal wird's nicht besser (Autorin: Helga, veröffentlicht seit Juli 2009)
Fass ohne Boden (Autor: Gerhard, veröffentlicht seit Juni 2009)
Der Sinn des Lebens (Autoren: Cornelia & Josef, veröffentlicht seit Juni 2009)
Leben nach dem Tod (Autor: Dieter, veröffentlicht seit Juni 2009)
Sananda - der falsche Jesus (Autorin: Sandra, veröffentlicht seit Mai 2009)
Es hat immer seinen Preis (Autor: Christian, veröffentlicht seit Mai 2009)
Jesus rettete mich vor dem Tod (Autorin: Aniela, veröffentlicht seit Mai 2009)
Hypnose gab mir den Rest (Autorin: Tascha, veröffentlicht seit April 2009)
Mein Kontakt mit der Esoterik (Autorin: Ingrid, veröffentlicht seit März 2009)
Der Kurs in Wundern (Autor: Christian, veröffentlicht seit Feb.2009)
Vom guten Hirten beschenkt (Autorin: Martina, veröffentlicht seit Feb.2009)
Eine fatale Irreführung (Autorin: Petra, veröffentlicht seit Feb.2009)
Vom Himmel in die Hölle und zurück (Autorin: Ella, veröffentlicht seit Feb.2009)
Gott hat mich verändert (Autorin: Christine, veröffentlicht seit Jan.2009)
Die Dorn/Breuss Methode (Autorin: Anja, veröffentlicht seit Jan.2009)
Die Sucht packte mich (Autorin: Katrin, veröffentlicht seit Dez.2008)
Faszination des Übersinnlichen (Autorin: Carmen, veröffentlicht seit Dez.2008)
Mein Leben mit Bruno Gröning (Autorin: Renate, veröffentlicht seit Dez.2008)
Ich war süchtig nach der Esoterik (Autorin: Debora, veröffentlicht seit Nov.2008)
Der Hirte holte sein Schaf zurück (Autorin: Antonia, veröffentlicht seit Nov.2008)
Herrschaftswechsel (Autor: Eckart, veröffentlicht seit Nov.2008)
Die Stimmen, die ich rief (Autorin: Kerstin, veröffentlicht seit Nov.2008)
Der Satan nannte mich "Liebes" (Autorin: Dana, veröffentlicht seit Okt.2008)
Über Irrwege zu Jesus Christus (Autorin: Birte, veröffentlicht seit Okt.2008)
Reiki zerstörte fast meine Ehe (Autorin: Angelika, veröffentlicht seit Okt.2008)
Meine Erlebnisse in der Lichtarbeit (Autorin: Janine, veröffentlicht seit Okt. 2008)
Verführung durch einen "Meister" (Autorin: Reinhild, veröffentlicht seit Sept. 2008)
Qigong machte mich krank (Autorin: Birgit, veröffentlicht seit Sept. 2008)
Ich ließ mir Deeksha übertragen (Autorin: Iris, veröffentlicht seit Sept. 2008)
Ich ging viele Irrwege (Autorin: Barbara, veröffentlicht seit Sept. 2008)
Jesus rettete mich vor der Kundalini Kraft (Autorin: Andrea, veröffentlicht seit Aug. 2008)
Ich hatte Kontakt zu Engeln und Toten (Autorin: Mirjam, veröffentlicht seit Juli 2008)
Jesus schenkte mir neues Leben (Autor: Dieter, veröffentlicht seit Juli 2008)
Ich machte übernatürliche Erfahrungen (Autorin: Annette, veröffentlicht seit Juni 2008)
Rituale und Mantren halfen mir nicht (Autorin: Anna, veröffentlicht seit Juni 2008)
Mit dem Kundalini-Yoga ist es vorbei (Autorin: Christa, veröffentlicht seit Juni 2008)
Die Kryonschule habe ich gekündigt (Autorin: Petra, veröffentlicht seit Mai 2008)
Jesus hat mich frei gemacht (Autorin: Katrin, veröffentlicht seit Mai 2008)
Ich wollte spirituell wertvoll sein (Autorin: Claudia, veröffentlicht seit Mai 2008)
Glück durch Transzendentale Meditation? (Autorin: Gaby, veröffentlicht seit Apr. 2008)
Meine Erfahrungen mit Homöopathie (Autorin: Annette, veröffentlicht seit Apr. 2008)
Okkultismus brachte mich um den Schlaf (Autorin: Angelique, veröffentlicht seit Apr 2008)
Ich dachte Reiki kommt von Gott (Autorin: Jutta, veröffentlicht seit März 2008)
Mit I Ging wollte ich Gott nahe sein (Autorin: Jutta, veröffentlicht seit März 2008)
Ich war Reiki Meisterin (Autorin: Marion, veröffentlicht seit März 2008)
Ich suchte den Sinn des Lebens (Autorin: Sabine, veröffentlicht seit März 2008)
Ich nutzte Astrolines & Reiki (Autorin: Katja, veröffentlicht seit Feb. 2008)
Astrologie als Lebenshilfe? (Autorin: Gabi, veröffentlicht seit Feb. 2008)
Bekehrung an Weihnachten (Autorin: Annette, veröffentlicht seit Jan. 2008)
Wenn Märchen wahr werden (Autorin: Alexandra, veröffentlicht seit Jan. 2008)
Meine Suche ist zu Ende (Autor: Thomas, veröffentlicht seit Jan. 2008)
Esoterische Abgründe (Autor: Claudio, veröffentlicht seit Dez. 2007)
Von Jesus zu Reiki und zurück (Autorin: Anika, veröffentlicht seit Dez. 2007)
Die Hintergründe des Yoga (Autor: Dr. med. Kropf, veröffentlicht seit Nov. 2007)
Lichtarbeit nur Schall und Rauch (Autorin: Patricia, veröffentlicht seit Nov. 2007)
Mein Leben ist ganz neu (Autorin: Lucia, veröffentlicht seit Okt. 2007)
Ich pendelte und legte Karten (Autorin: Kristina, veröffentlicht seit Sept. 2007)
Von der Esoterik zum Gott der Bibel (Autorin: Gisi, veröffentlicht seit August 2007)
Von Yogananda zu Jesus (Autor: Rainer, veröffentlicht seit August 2007)
Lichtarbeit und Lebenshilfe (Autorin: Rosa, veröffentlicht seit Juli 2007)
Zurück zu Jesus Christus (Autorin: Petra, veröffentlicht seit Juli 2007)
Von der Esoterik zu Jesus (Autorin: Trudi, veröffentlicht seit Juni 2007)
Mit Feng Shui fing es an (Autorin: Silke, veröffentlicht seit Juni 2007)
Seelenkaputt durch Esoterik (Autorin: Susanne, veröffentlicht seit Mai 2007)
Verlorenes Schaf (Autorin: Nina, veröffentlicht seit Mai 2007)
Von Engeln geblendet (Autorin: Sabine, veröffentlicht seit April 2007)
Vom Engel-Ki zum wahren Gott (Autorin: Marianne, veröffentlicht seit April 2007)
Vom Newage Zentrum zu Jesus (Autor: Albrecht, veröffentlicht seit Feb. 2008)
Ist das Gottes Wille? (Autorin: Gabi, veröffentlicht seit Feb. 2007)
Meine Trennung von Tai Chi und Chi Gong (Autor: Reinhard, veröffentlicht seit Feb. 2007)
Esoterische Lügen (Autorin: Kerstin, veröffentlicht seit Feb. 2007)
Gott hat Gnade mit mir (Autor: Kasper, veröffentlicht seit Feb. 2007)
Die Sinnsuche führte mich in eine Sackgasse (Autorin: Angelika, veröffentlicht seit Feb 2007)
Zeugnis einer Ex-Shaumbra (Autorin: Kerstin, veröffentlicht seit Jan. 2007)
Gott schickte mir rechtzeitig Hilfe (Autorin: Marina, veröffentlicht seit Dez. 2006)
Gott hat mich befreit (Autorin: Michaela, veröffentlicht seit Dez. 2006)
Jesus war für mich eine Energie (Autorin: Anna, veröffentlicht seit Nov. 2006)
Ich war Buddhist (Autor: David, veröffentlicht seit Okt. 2006)
Ich versuchte es mit Esoterik "light" (Autorin: Martina, veröffentlicht seit Okt. 2006)
Ich suchte lange und fand zu Jesus (Autorin: Marle, veröffentlicht seit Sept. 2006)
Sklavin eines Höllenfürsten (Autorin: Judith, veröffentlicht seit Sept. 2006)
Chakrenarbeit & Yoga: gefährliche Verführung (Autorin: Mary, veröffentlicht seit Aug. 2006)
Im Alphazustand suchte ich Kontakt zu Gott (Autorin: Manu, veröffentlicht seit Aug. 2006)
Ich begab mich auf Astralreisen (Autor: Kurt, veröffentlicht seit Juli 2006)
Licht & Liebe habe ich erst bei Gott gefunden (Autorin: Isa, veröffentlicht seit Juli 2006)
Ich glaubte, alle Wege führen zu Gott (Autor: Samuel, veröffentlicht seit Juni 2006)
Reiki ist nicht die Lösung (Autorin: Monika, veröffentlicht seit Mai 2006)
Alles ist gut, alles ist Gott??? (Autor: Fritz, veröffentlicht seit April 2006)
Vom Channeln zur Bibel (Autorin: Eve, veröffentlicht seit April 2006)
Auf dem Weg zur Lichtarbeiterin (Autorin: Petra, veröffentlicht seit März 2006)
Seelenvergewaltigung (Autorin: Phoenix, veröffentlicht seit März 2006)
Brief an eine Hexe (Autorin: Katja Wolff, veröffentlicht seit Jan.2006)
"Aufstiegsymptome" und andere Täuschungen (Autorin: Herta, veröffentlicht seit Jan.2006)
Ich glaubte, eine Wissende zu sein (Autorin: Mary, veröffentlicht seit Dez.2005)
Meine Erfahrungen mit Reiki und Wahrsagern (Autorin: Gabi, veröffentlicht seit Dez.2005)
Ich erlebte einen Vorgeschmack auf die Hölle (Autorin: Andrea, veröffentlicht seit Nov.2005)
Ich glaubte an Channeln und aufgestiegene Meister (Autor: Knox, veröffentlicht seit Nov.2005)
Meine Rettung begann im Internet! (Autorin: Gabriele, veröffentlicht seit September 2005)
Eine Esoterikerin lernt Jesus kennen (Autorin: Ines, veröffentlicht seit August 2005)
Wie Jesus mich von der Lichtarbeit befreite (Autor: Eckart, veröffentlicht seit August 2005)
Ich überlebte meine eigene Erleuchtung (Autorin: Mary, veröffentlicht seit August 2005)
Home (Berichten Sie auch von Ihren Erfahrungen)


© Copyright Eckart Haase
www.achtung-lichtarbeit.de • Wir distanzieren uns von jedweden Sekten & Sondergruppen (wie Zeugen Jehovas u.a.) •
In Kooperation mit Esoterik Portal & Christliche Gedichte & Reiki Buch