...Ausblick nach der Lichtarbeit Ausblick
LICHTARBEIT - AUSBLICK
Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt. (Epheser 6,11)


:: Home
Ausblick für Lichtarbeiter


Ausblick





Was wäre alle Aufklärung und Information wert, wenn nicht ein Ausblick auf die Heilbringende Zukunft in Jesus Christus einen entscheidenden Platz auf dieser Seite einnehmen würde?

Bewusst habe ich innerhalb der verschiedenen Themenbereiche eine deutliche Sprache gewählt. Das soll durchaus den Ernst der Lage verdeutlichen. Denn was nützt einem die Lichtarbeit mit ihren teilweise zuckersüßen Worten, wenn ein unheilvolles Ende das Ergebnis ist?
Beobachte Dich einfach mal selbst. Was ist die Wahrheit, die hinter der Lichtarbeit steckt? Wenn ich auf unsere Gruppe zurückblicke, dann gab es da oft, sogar sehr oft Disharmonien innerhalb der Lichtarbeiter-Szene. Jeder hielt irgendwo seine eigenen "Erkenntnisse" für die richtigen. Viele hielten sich für besser oder weiser als andere, auch wenn es nicht zugegeben wurde. Lügen wir uns da nicht etwas vor? Zeigt das Leben uns nicht, dass die Lichtarbeit nicht der richtige Weg sein kann? Ich kenne keinen einzigen Lichtarbeiter, der wirklich wahren inneren Frieden gefunden hätte.

Ist es nicht auch eine gewisse Weltflucht, sich mit Lichtarbeit und Esoterik zu beschäftigen? Denn die Zustände auf unserer Erde sind ohne Zweifel in vielen Bereichen dazu geeignet, dass wir resignieren. Wie schön, dass wir da in Scheinwelten wie die Lichtarbeit abtauchen können. Sie scheint uns auf den ersten Blick eine neue Perspektive in unserem Leben zu geben. Doch kann eine Flucht etwas bewirken?

Lichtarbeit und Esoterik sind zudem stark von fernöstlichen Philosophien oder Religionen wie dem Hinduismus beeinflusst. Man nimmt sich ein paar Zutaten von allem und mixt sich so seine eigene Spiritualität zusammen. Das kann natürlich so nicht funktionieren.

Schau auch mal, wie alt Lichtarbeiter sind. Ich habe wirklich viele kennengelernt und es war kaum jemand dabei, der älter als 40-50 Jahre alt gewesen wäre. Die allermeisten waren sogar weit jünger. Gewiss, ich habe auch einmal einen fast 80-jährigen Lichtarbeiter erlebt. Doch das ist die absolute Ausnahme. Lichtarbeit und Esoterik sind also auch so etwas wie Modeerscheinungen, die zudem wegen der starken Kommerzialität für viele zu einem Geschäft geworden sind.

Das wäre alles schön und gut, wenn nicht ein so furchtbares Ende denen bevorsteht, die von diesem Weg nicht umkehren. Gott beschreibt uns in seinem Wort deutlich die Folgen dieses Weges. Er will uns keine Angst machen, aber weil er uns liebt, warnt er uns und zeigt uns gleichzeitig den Weg zu ewigem Leben bei ihm auf. Ich finde, er tut einfach das, was jeder gute Vater tun würde.

Diese Seite beabsichtigt nicht, jemanden schlecht zu machen. Doch ist es auch immer die Absicht gewesen, den Weg der Lichtarbeit unmissverständlich als einen sinnlosen und daher falschen Weg herauszustellen. Doch diese Sinnlosigkeit muss nicht sein. Wenn Du selbst ins Grübeln gekommen bist, dann gib Dir selbst eine Chance und vertraue Dein Leben dem Heiland Jesus Christus an. Er liebt Dich und wünscht sich so sehr, dass Du von Deinem bisherigen Weg umkehrst und ihm Dein ganzes Leben im Glauben hingibst.

Es ist so als säßest Du bisher selbst am Steuer Deines Lebens und Du würdest rechts ranfahren und einen Anhalter mitnehmen, der Dich dann bittet, selbst fahren zu dürfen. Ungewöhnlich, aber Jesus Christus ist so. Er klopft ständig bei Dir an und wartet, ob Du ihm die Türe zu Deinem Leben öffnest. Leider verpassen viele Menschen diese Gelegenheit während ihrer Lebensspanne. Deswegen möchte ich Dir nun gerne folgendes ans Herz legen:

Bete zu Gott, bitte ihn um Vergebung Deiner ganzen Schuld, bekenne ihm einfach alles, was Du findest. Bitte ihn dann darum, das Steuer in Deinem Leben zu übernehmen. Übergib Dein ganzes Leben im Glauben an Jesus Christus. Bitte ihn von nun an Herr Deines Lebens zu sein. Und vertraue darauf, dass er Dein Gebet erhören wird und Dir vergeben wird. Danach bist Du ein frischgeborener Christ und wirst bald merken, welche positiven Veränderungen es in Deinem Leben geben wird.

Dein Gebet kann beispielsweise so ähnlich lauten:

Jesus Christus, ich bitte Dich um Vergebung all meiner Schuld. Ich bitte Dich auch um Vergebung für den bisherigen Weg, den ich gegangen bin und bitte Dich, mich ganz von allem zu befreien, was mit Lichtarbeit, Esoterik oder Newage zu tun hat. Schenke mir ein neues Herz und weise mir künftig den Weg. Ich möchte Dich einladen, Herr meines Lebens zu sein. Übernimm Du von nun an das Steuer meines Lebens. Weise mir den rechten Weg und mach alles gut. AMEN

Genau so habe ich es gemacht und viele, viele andere auch. Es war die beste Entscheidung meines Lebens und nicht nur bei mir, sondern bei allen, die diesen Schritt gegangen sind. Ich würde mich von Herzen freuen, wenn Du diese Entscheidung ebenfalls triffst. Sehr gerne kannst Du Dich bei weiteren Fragen an mich wenden. Auch vermittele ich gerne Kontakt zu anderen Ex-Esoterikern und falls gewünscht auch einen persönlichen Kontakt vor Ort mail.

Gott segne Dich.

Hör' Dir auch diese mp3 Predigt von Winrich Scheffbuch an. Besser kann man es kaum ausdrücken.
Im Anschluss an diesen Jesusfilm kommt ein sehr schönes Gebet, welches Du ebenfalls beten kannst.


» Oft gestellte Fragen
» Orientierungshilfen für Esoteriker, die umkehren möchten

© Copyright Eckart Haase
www.lichtarbeit-verführung.de • Diese Seite ist KEINE kirchliche, sondern eine private christliche Seite •
In Kooperation mit Esoterik News & christliche Gedichte & Lichtarbeit
Impressum: verantwortlich Eckart Haase, info(at)lichtarbeit-verfuehrung.de