weitere Informationen

Seite 1
[ 1, 2, 3, 4 ]

Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet


reiki danger

"Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes." (Sprüche 14,12)

Einführung

Als ich mich erstmals gegen Reiki aussprach, fragte mich meine Großmutter: “Wie kannst du sagen, dass etwas, das zur Heilung genutzt werden kann, gegen Gott ist?”.
Ich hoffe, dass Sie, nachdem Sie dieses Buch gelesen haben, sehen, wie und warum ich mich gegen Reiki ausspreche. „Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes.“ (Sprüche 14,12). Bitte beten Sie dafür, dass wir hören, was der Heilige Geist uns sagen will und stützen Sie sich nicht alleine auf den Verstand (Sprüche 3,5). Damit möchte ich nicht sagen, dass Sie Ihren Geist ausschalten sollen. Da Gefühle uns täuschen können, sollten wir scharf denken und dann dazu bereit sein, das zu lernen, was wir nicht bereits wussten. Auch unser logisches Denken kann uns täuschen, daher gilt:

„Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade! Sei nicht weise in deinen Augen, fürchte den HERRN und weiche vom Bösen!“ (Sprüche 3,6.7)

Sollten Sie darin nicht mit mir übereinstimmen, so ist es mein Gebet, dass Sie am Ende überzeugt sein werden, dass Reiki nicht aus der selben Quelle stammt, wie Gottes Wort. Der Urheber der Bibel wird Sie hingegen korrekt leiten.

Es gibt sicherlich manche Menschen, die mehr über Reiki wissen als ich. Andere wiederum kennen sich vielleicht mehr mit der Bibel aus als ich oder haben mehr Talent im Schreiben. Meine praktischen Erfahrungen und meine biblischen Erörterungen können jedoch für alle hilfreich sein und zudem dazu befähigen, die Wahrheit auch an andere weiterzugeben.

Dieses Buch verfügt über fünf Teile: Zeugnis, biblischen Beleg, Anwendungen, Glossar und Kurzzusammenfassung (pocket guide). Das Zeugnis beschreibt die Zeit von meiner Einweihung in Reiki bis hin zu meiner vollständigen Befreiung vom Reiki und meiner Hinwendung zum christlichen Glauben. Viel davon ist aus meiner damaligen Perspektive geschrieben. An manchen Stellen kann es daher so klingen, als würde ich Reiki noch praktizieren. Wenn Sie dieses Buch bis zum Ende lesen, werden Sie feststellen, dass meine Schlussfolgerungen biblisch und nicht nur experimenteller Natur sind. Der biblische Beleg stellt das, was in der Bibel geschrieben ist, dem Reiki gegenüber. Der dritte Teil enthält die biblischen Anwendungen, welche für Christen notwendig sind, um Reiki zu verstehen und sich dagegen zu wappnen. Das Glossar umfasst kurze Erklärungen einiger Begriffe und Konzepte des Reiki. Der letzte Teil ist eine herausnehmbare Kurzzusammenfassung, ein pocket guide, der die biblischen Belege enthält, sowie Kontaktinformationen, um weiterführende Hilfe zu bekommen.

Seite 1
[ nächste Seite ]