Lichtarbeit Vorsicht: Lichtarbeit
Lichtarbeit
Lichtarbeit
Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt. (Epheser 6,11)



licht


Vorsicht Okkult





Lichtarbeit


Die Lichtarbeit ist eine spirituelle Methode, mit deren Hilfe die Anwender einen „Lichtkörperprozess“ in Gang bringen wollen. Der Lichtkörperprozess (wird auch als „Aufstiegsprozess“ bezeichnet) ist, aus der Sicht der Lichtarbeiter (Menschen, die die Lichtarbeit regelmäßig praktizieren), ein Transformationsprozess des Menschen, dass in dem „Lichtkörper“ oder dem „Lichtwesen“ seinen Abschluss finden soll. Durch den Transformationsprozess soll sich die DNA-Struktur der Zellen verändern, damit diese Licht aufnehmen und verstoffwechseln können. „Lichtwesenmenschen“ sollen dann ein sehr strahlendes Erscheinungsbild haben und über übersinnliche gottgleiche Fähigkeiten verfügen.

Gott wird als höher schwingende spirituelle Kraft angesehen, die die Quelle des Lichts und der Liebe sein soll.
Lichtarbeit ist eine „Energiearbeit“ (
Energiearbeit) bei der es darum geht, Energie von außen zu erhalten oder Energie in sich selbst zu entdecken und zu aktivieren. Diese Energie wird als Schwingung oder Licht verstanden, die es gilt, für den Menschen brauchbar zu machen. Menschen sind, aus der Sicht der Lichtarbeit, Wesen mit niedrigen Schwingungen. Durch die Lichtarbeit soll Licht (oder Energie oder höhere Schwingungen) zugeführt werden, um somit die Schwingungsfrequenz zu erhöhen.

Die Methoden der Lichtarbeit sind unterschiedlich. Über „Lichtmeditationen“ werden im Geiste Lichtsäulen gebildet oder geistig am „Lichtgitternetz“ (das über die ganze Erde verbreitet sein soll) gearbeitet. Auch will man Mitmenschen über Lichtmeditationen Licht zukommen lassen.

Oft wähnt man sich dabei im Bunde mit vermeintlichen Engeln, aufgestiegenen Meistern oder Sternengeschwistern, die ebenfalls - auf einer anderen Ebene - die Ziele der Lichtarbeit verwirklichen wollen und den Lichtarbeitern medial als Geistführer zur Verfügung stehen.


Weitere Methoden der Lichtarbeit sind Channeling (
Channeling), Engelarbeit (Engelarbeit) und Reiki (Reiki). Je nach Ansicht des Lichtarbeiters zählen auch noch weitere Methoden dazu.


Bewertung der Lichtarbeit auf okkulte Hintergründe aus christlich - biblischer Sicht

Die Bewertung entspringt ausschließlich meiner persönlichen Meinung, so wie ich die Bibel und den christlichen Glauben verstanden habe. Die Lichtarbeit ist eine spirituelle Methode, mit deren Hilfe die Anwender Vollkommenheit erlangen und Gott gleich werden wollen.

Das ist aus der Sicht der Bibel Sünde. Zu dieser Sünde wurden schon die ersten Menschen Adam und Eva von der Schlange verführt (1. Mose 3.5). Sie wollten Gott gleich werden. Die Folge war, dass Adam und Eva das Paradies verlassen mussten und die unmittelbare Gemeinschaft mit Gott verloren (1. Mose 3.24). Seither lebt die Menschheit von Gott getrennt. Nur durch Jesus allein kann die Beziehung zu Gott wiederhergestellt werden (Johannes 14.6).

Viele Methoden der Lichtarbeit wie Engelarbeit und Channeling sind Methoden, mit deren Hilfe die Anwender in direkten Kontakt mit spirituellen Kräften (Geistern) gelangen und somit eine okkulte Belastung erfahren. Diese Geister und spirituellen Kräfte haben mit dem Gott der Bibel nichts gemeinsam.

Jeder Geist, der nicht direkt von Gott (Vater, Sohn, Heiliger Geist) kommt, hat mit dem Gott der Bibel nichts gemeinsam. Gott ist Geist (Johannes 4,24), das stimmt, aber nicht jeder Geist kommt von Gott. Es gibt eine Geisterwelt, die außerhalb des Geistes Gottes ist und jeder Geist, der nicht von Gott kommt, ist kein guter Geist (Epheser 6,12). Auch wenn er vielleicht gut erscheint, so hat er sich doch als Engel des Lichts verkleidet (2.Korinther 11,14).

Manche Menschen berichten auch darüber, dass nachdem sie Lichtarbeit praktiziert haben, plötzlich Stimmen hören können, die sonst niemand anderer hören kann. Diese Stimmen können richtig bedrängend sein und fordern den Betroffenen zum Beispiel auf, von einer Brücke zu springen oder sich die Pulsadern aufzuschneiden. Andere berichten, dass sie danach Geistwesen sehen oder wahrnehmen können und von diesen bedrängt werden. Diese Menschen enden oft mit der Diagnose „Mediumistische Psychose“ (siehe unter
Mediumistische Psychose) in der Psychiatrie und werden hoch dosiert mit Psychopharmaka behandelt. Wieder andere können danach einen Strahlenkranz (Aura) um jeden Menschen sehen. Manche verfallen nach der Lichtarbeit in Depressionen oder werden plötzlich unerklärlich krank. Das sind für mich alles Zeichen dafür, dass sich hier ein böser Geist, als „Engel des Lichts“ verkleidet, eingeschlichen hat und nun Macht in dem Betroffenen ausübt. Manche Christen sprechen hier von einer „okkulten Belastung“. Ich sehe das auch so.


Hilfe bei okkulter Belastung aufgrund der Lichtarbeit

Die Geister, die Sie riefen, werden Sie nur noch durch Jesus los. Er hat Vollmacht über solche Geister (Markus 1,27 und Matthäus 28,18).
Die Bibel berichtet von Menschen, die von „unreinen Geistern“ besessen waren (Markus 1,23-27). Jesus heilte diese.


Folgende Schritte sind dabei wichtig:

  1. Vertrauen Sie Ihr Leben Jesus an. Wie das geht, lesen Sie unter: Der Weg zu Gott
  2. Bekennen Sie Jesus im Gebet alle esoterisch-okkulten Praktiken, wie zum Beispiel Lichtarbeit/Energiearbeit, die Sie bisher praktiziert haben (etliche esoterisch-okkulte Methoden werden hier auf dieser Homepage vorgestellt) und bitten Sie Jesus dafür um Vergebung.
  3. Sagen Sie sich im Namen Jesus von solchen esoterisch-okkulten Praktiken los. Bitten Sie Jesus um Heilung und dass er Sie von dieser oder diesen okkulten Belastungen befreit.
  4. Wenden Sie sich an eine christliche Kirche oder Freikirche und suchen Sie sich dort einen erfahrenen Seelsorger oder Seelsorgerin, der/die Ihnen weiterhelfen kann.



Gerne helfe ich Ihnen dabei, einen Seelsorger oder Seelsorgerin zu finden. Kontakt



Der Schatten der Lichtarbeit



© Copyright Eckart Haase
www.lichtarbeit-verführung.de • Diese Seite ist KEINE kirchliche, sondern eine private christliche Seite •
In Kooperation mit spiritlight & christliche Gedichte & Lichtarbeit
Impressum: verantwortlich Eckart Haase, info(at)lichtarbeit-verfuehrung.de, Tel./Fax: 032224157992