Pendeln Vorsicht: Pendeln
Pendeln
Pendeln
Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt. (Epheser 6,11)



licht

Okkultismus

Vorsicht Okkult





Pendel


Das Pendeln ist schon seit dem Altertum in vielen Kulturen bekannt. Das Pendel besteht meist aus einem nach unten spitz zulaufenden, kegelförmigen Metallstück, das an einem Faden befestigt ist. Das Pendeln wird zur Informationsgewinnung ausgeführt.

Zum Beispiel wird es von verschiedenen naturheilkundlichen Therapeuten als Diagnosemittel verwendet, bei dem der Erkrankte ausgependelt wird. Je nachdem wie das Pendel ausschlägt (Geschwindigkeit und Richtung), zieht der Pendler Informationen daraus. Auch pendeln manche Alternativtherapeuten Medikamente aus, um zu erfahren, welches der bependelten Medikamente das Richtige für den Erkrankten ist.
Über den alternativtherapeutischen Bereich hinaus wird das Pendel zur Informationsgewinnung jeglicher Art verwendet. Es dient vielen als Orakel (
Orakel).

Der Pendler ist ein Medium, der von dem Pendel Informationen erhält und sich somit spirituellen Informationen öffnet. Der Pendler begibt sich in den Zustand der Empfängnisbereitschaft für spirituelle Botschaften. Das Pendel soll über Schwingungen, die vom Körper eines jeden Lebewesens ausgehen sollen, angetrieben werden. Schwingungen werden in der Esoterik (
Esoterik) als spirituelle Kraft verstanden. Andere behaupten, dass das Pendel über verborgene kosmisch-spirituelle Kräfte angetrieben wird.


Bewertung des Pendelns auf okkulte Hintergründe aus christlich - biblischer Sicht

Die Bewertung entspringt ausschließlich meiner persönlichen Meinung, so wie ich die Bibel und den christlichen Glauben verstanden habe.

Der Pendler begibt sich beim Pendeln in den Zustand der Empfängnisbereitschaft für spirituelle Botschaften. Der Geist des Pendlers öffnet sich dabei und ist bereit Informationen aus verborgenen (okkulten) spirituellen Quellen zu erlangen. Der Geisterwelt wird, beim Pendeln, Tür und Tor geöffnet.

Spirituelle verborgene (okkulte) Mächte können dies zum Anlass nehmen, sich in das Leben des Pendlers und des Bependelten „einzuschleichen“. Es gibt eine Geisterwelt, die außerhalb des Geistes Gottes ist und jeder Geist, der nicht von Gott kommt, ist kein guter Geist (Epheser 6,12). Auch wenn er vielleicht gut erscheint, so hat er sich doch als Engel des Lichts verkleidet (2.Korinther 11,14).

Jeder Geist, der nicht direkt von Gott (Vater, Sohn, Heiliger Geist) kommt, hat mit dem Gott der Bibel nichts gemeinsam. Gott ist Geist (Johannes 4,24), das stimmt, aber nicht jeder Geist kommt von Gott.

Pendeln ist gleichzusetzen mit Wahrsagerei (
Wahrsagen). Davor will uns Gott beschützen. Gott warnt uns vor solchen Praktiken (5.Mose 18,10-14), weil er weiß, dass bei der Anwendung solcher Praktiken der Kontakt zur Geisterwelt hergestellt werden kann.
Wie bereits oben schon erwähnt, gibt es eine Geisterwelt, die außerhalb des Geistes Gottes ist und jeder Geist, der nicht von Gott kommt, ist kein guter Geist (Epheser 6,12).





Ich pendelte und legte Karten



© Copyright Eckart Haase
www.lichtarbeit-verführung.de • Diese Seite ist KEINE kirchliche, sondern eine private christliche Seite •
In Kooperation mit spiritlight & christliche Gedichte & Lichtarbeit
Impressum: verantwortlich Eckart Haase, info(at)lichtarbeit-verfuehrung.de, Tel./Fax: 032224157992