Mantren Vorsicht: Numerologie
Mantren
Numerologie
Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt. (Epheser 6,11)



licht


Vorsicht Okkult





Numerologie


Die Numerologie geht davon aus, dass Zahlen außer ihrer mathematischen Bedeutung, eine tiefere, mystische Bedeutung zukommt. Sie wird als geheimnisvolle Zahlenmystik verstanden.

Anhand verschiedener Berechnungen von Zahlen (z. B. Lebensalter, Jahr der Eheschließung, Datum und Uhrzeit verschiedener Ereignisse) soll die Zukunft vorhergesagt oder auf die Persönlichkeitsmerkmale einzelner Menschen Rückschlüsse gezogen werden. Ähnlich wie bei der Astrologie (
Astrologie) wird anhand des Geburtsdatums, der Geburtsstunde und der Geburtsminute ein „Numeroskop“ erstellt. Auch sollen anhand des Namens eines Menschen und deren Umwandlung der einzelnen Buchstaben in Zahlen oder Zahlenwerte, Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Namensträgers gezogen werden. Mittels der Numerologie werden auch ganze Sätze oder Texte in Zahlen oder Zahlenwerte umgewandelt und anhand verschiedener Berechnungen auf verschlüsselte Botschaften oder Aussagen hin interpretiert.
Aus naturwissenschaftlich-mathematischer Sicht gilt die Numerologie als widerlegt.


Bewertung der Numerologie auf okkulte Hintergründe aus christlich - biblischer Sicht

Die Bewertung entspringt ausschließlich meiner persönlichen Meinung, so wie ich die Bibel und den christlichen Glauben verstanden habe.
Die Numerologie hat etwas geheimnisvolles, magisches und mystisches an sich. Hier scheint es so eine Art verborgenes Geheimwissen zu geben. Aus Zahlen, Buchstaben, Wörtern und ganzen Sätzen sollen uns geheime Botschaften zu Teil werden. Man will darin einen geheimen Code erkennen. Manche sehen hinter diesem Code eine verborgene (okkulte) kosmische Kraft, die uns mittels der Numerologie Botschaften zukommen lassen will. Manche sehen diese kosmische Kraft als Gott an, die sich uns Menschen durch die Numerologie offenbaren will.

Die Numerologie deutet Tatsachen um und interpretiert diese aufgrund von Zahlencodes neu. Die Bewertung von Ereignissen und Menschen mit deren Persönlichkeitsmerkmalen wird, meiner Meinung nach, verzerrt und anders dargestellt. Die Wahrheit wird verdreht und Menschen werden damit beeinflusst. Das ist für mich Manipulation. Manipulation ist eine Beeinflussung von Denken, Handeln und Fühlen, ohne dass wir dies bemerken oder zumindest zeitweise nicht wahrnehmen. Es ist eine Willensbeeinflussung, die als solche nicht wahrgenommen wird. Mithilfe der Manipulation kann Macht ausgeübt werden. Manipulation wird zur Magie (Magie) hinzugerechnet.

Gott hat sich uns Menschen ganz konkret in Jesus Christus offenbart. Jesus sagt von sich, dass er der Weg die Wahrheit und das Leben ist (Johannes 14,6). Gott bedient sich keiner geheimen Botschaften. Der Teufel schon. Er will Gott infrage stellen und die biblische Botschaft umdeuten und verwässern. Er verkleidet sich dazu als Engel des Lichts (2.Korinther 11,14) und bietet uns Menschen geheimnisvolle, mystische Praktiken an, die manche Menschen magisch anziehen.

Gott sagt uns in seinem Wort, dass wir uns nicht durch „leeren Trug“ (Kolosser 2,18) gefangen nehmen lassen sollen. Wenn Sie Informationen von einer „höheren Macht“ wünschen, dann wenden Sie sich doch gleich an Jesus. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zu Gott außer durch ihn (Johannes 14,6). Jesus sagt auch: Bittet so wird euch gegeben, suchet so werdet ihr finden, klopfet an so wird euch aufgetan (Matthäus 7,7-8)
Wenn Sie die Wahrheit erfahren wollen, dann kommen Sie zu ihm. Er ist die Wahrheit.
Wenn Sie wahres Leben wollen, dann kommen Sie zu ihm. Er ist das Leben.





Einmal Hölle und zurück



© Copyright Eckart Haase
www.lichtarbeit-verführung.de • Diese Seite ist KEINE kirchliche, sondern eine private christliche Seite •
In Kooperation mit spiritlight & christliche Gedichte & Lichtarbeit
Impressum: verantwortlich Eckart Haase, info(at)lichtarbeit-verfuehrung.de, Tel./Fax: 032224157992