weitere Informationen

Seite 25
[ 24, 25, 26, 27 ]

Seite 25 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung


MEIN AUSSTIEG

In den frühen 80er Jahren hörte ich einmal eine Rede von Reverend Doug Norwood anlässlich eines Empfangs. Ich war so davon beeindruckt, dass ich zu mir selbst sagte: Eines Tages, wenn ich in der Position dazu bin, ihn einzuladen, werde ich ihn bitten, in Elmer, meiner Heimatstadt, zu sprechen. Tatsächlich ergab sich dann diese Gelegenheit und er kam. Als wir alle zusammen am Tisch saßen, Kirchenmitglieder und auch Nichtmitglieder, erzählte jeder eine Begebenheit aus seinem Leben, wo Gott ihn oder sie mit einem Wunder berührt hatte. Eine Frau sagte sogar zu ihrem Ehemann: „Davon hast du mir ja nie etwas erzählt!“ Die Runde hatte Doug selbst begonnen, als er von einem übernatürlichen Erlebnis aus seinem Leben berichtete.

Nachdem Doug zu der Gruppe gesprochen hatte und die Kaffeezeit vorüber war, sprachen wir uns unter vier Augen. Ich erzählte ihm von Reiki, von seiner Entstehungsgeschichte und auch von meiner eigenen Ausbildung. Wir saßen dort für Stunden. Glücklicherweise hatte der Herr ihn vorbereitet. Bevor er zu uns kam, hatte er seiner Frau Sarah schon gesagt, dass es wohl sehr spät werden würde, da er die Zeit für unser Gespräch brauche. Er gab Kommentare zu dem, was ich sagte, aber er ließ mich mein Tun ausführlich erklären und rechtfertigen. Ich sagte sogar alle Bibelverse auf, von denen ich der Meinung war, dass sie kompatibel zu Reiki sein würden. Ich stellte Reiki als eine neue Form der Chiropraktik dar, eine Methode die eines Tages ganz üblich sein würde. Ich wollte ihm erklären, dass Reiki das selbe wäre, wie die Heilungswunder aus der Bibel.

Nachdem er sich alles angehört hatte, was ich zu sagen hatte, und sich auch manche Notiz gemacht hatte, forderte er mich mit folgendem Satz heraus: „Das alles hat nichts mit dem biblischen Heilen zu tun. Nimm dir deine Bibel nochmal vor.“ Das sagte mir ein Mann, dem ich mit Respekt gegenüber stand, jemand der sich die Zeit nahm, mir zuzuhören, ohne mich zu verurteilen. Erstmals bekam ich Kritik, die Wirkung zeigte. Ungeachtet all meiner Argumente, ahnte ich im Inneren, dass Reiki in wichtigen Punkten der Botschaft Gottes widersprach. Ab diesem Abend begann Gott mir meine Augen zu öffnen.

Ich konnte dieser klaren Aussage nicht weiter ausweichen:

"Ihr könnt nicht des Herrn Kelch trinken und der Dämonen Kelch; ihr könnt nicht am Tisch des Herrn teilnehmen und am Tisch der Dämonen. " ( 1. Korinther 10,21)


Ich hatte sowohl das Vibuti, das aus der Hand von Sai Baba herauskam, zu mir genommen, als auch den Trank, den er auf dämonische Weise hergestellt hatte und von dem seine Anhänger behaupten, es wäre ein Lebenselexier. Die Überführung durch den Heiligen Geist löste eine tiefe innere Reue in mir aus.

"Und wenn der Heilige Geist gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht." ( Johannes 16,8)


Ich konnte der klaren Aussage aus 1. Korinther 10,21 nicht ausweichen. Ich hatte sowohl das Vibuti, das aus der Hand von Sai Baba herauskam, zu mir genommen, als auch den Trank, den er auf dämonische Weise hergestellt hatte und von dem seine Anhänger behaupten, es wäre ein Lebenselexier. Die Überführung durch den Heiligen Geist löste eine tiefe innere Reue in mir aus. Es war mir unmöglich, weiter Reiki zu betreiben. Mit dieser Praktik öffnet man Türen, durch die dann Newage-Praktiken und dämonische Einflüsse in unsere Welt strömen.

Seite 25
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]