weitere Informationen

Seite 30
[ 29, 30, 31, 32 ]

Seite 30 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung



Dann gab es noch eine Begegnung, die mir zeigte, dass mein Glaube nicht auf Traditionen oder dem Kulturkreis beruhte. Es geht um Steve Kaplan. Er war der Schwager meines Schwagers.

Steve’s Tochter Nicole lag mit Krebs in einem Krankenhaus in Boston. Ich hatte ja die wunderbare Macht Gottes bereits kennenlernen dürfen, die Tod in Leben zu verwandeln vermag. Wie die anderen Familienmitglieder betete auch ich für Nicoles Heilung. Ich wartete, bis der Herr eine Gelegenheit schuf, zu der Dough und ich zusammen zu ihr kommen konnten. Ich wartete Monate. Dann endlich öffnete sich eine Tür. Als ich nach Allentown fuhr um von dort zusammen mit Dough nach Boston zu fliegen, betete ich. Der Heilige Geist zeigte mir, dass ich für die Seelen der ganzen Familien beten solle, insbesondere für Steve. Es war ein Gebet, dass aus dem Herzen kam, es war sogar noch stärker als das Gebet für Nicoles Heilung. Mir flossen nur so die Tränen, ich wusste auch, dass der Herr sich dieser Sache annehmen würde.

Als wir im Krankenhaus ankamen, ergab sich eine Gelegenheit alleine mit Steve zu sprechen. Danach sprachen wir auch mit Nicole, wobei auch ihre Eltern mit dabei waren. Nach dem Mittagessen ergab sich ein intensives Gespräch. Ich fragte Nicole, ob sie sicher sei, ihr Leben dem Herrn Jesus anvertraut zu haben. Sie war sich nicht ganz sicher, meinte aber, es getan zu haben. Wir sprachen zusammen ein Übergabegebet, damit diese Entscheidung ganz fest stehen würde. Nach dem Gebet sagte Dough zu Steve: „Als wir Amen gesagt haben, hast du es auch gesagt, richtig?“. Steve bejahte. Zu diesem Zeitpunkt war es eine halbherzige Entscheidung. Aber später am Abend, als wir mit ihm darüber sprachen, was das für sein Leben bedeuten würde, vernahm er deutlich die Gegenwart des Herrn in dem Zimmer. In der Situation hat er dann endgültig sein Leben dem Herrn anvertraut.

Am ersten Abend unserer gemeinsamen Zeit dort, berichtete Steve Dough und mir von einem Energiearbeiter der zu Nicole kommen wollte. Dough zeigte mir dessen Visitenkarte. Ich erkannte sofort, dass es sich da um eine Praktik handelte, von der ich schon beim Reiki-Treffen gehört hatte. Ich empfahl ihm, diesen Energiearbeiter nicht mit Nicole zusammen zu bringen. Diese Art der „Heilung“ hätte Nicole auf der geistigen Ebene mehr geschadet, als es ihr körperlich vielleicht genützt hätte. Steve zerriss die Visitenkarte umgehend. Der Energiearbeiter kam dann tatsächlich und Nicole erkannte, dass dessen Kraft aus einer bösen Quelle stammt und wies ihn an, sofort das Zimmer zu verlassen.

Für alle diese drei Menschen, also den Schamanen, Ron Cohen und Steve Kaplan, war Jesus eigentlich eine nicht naheliegende Wahl. Aber dennoch hat Gott sie erreicht und ihre Herzen völlig verändert. Jeder von ihnen dient mittlerweile dem auferstandenen Herrn Jesus Christus.


Seite 30
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]