weitere Informationen

Seite 27
[ 26, 27, 28, 29 ]

Seite 27 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung



Viele meiner Reiki Aufzeichnungen schienen voll von göttlicher Weisheit zu sein und ich wollte sie zunächst auch behalten. Sogar als klar entschiedener Christ wollte ich die Lektionen aufheben. Doch für jemanden, der so eng mit dem Satanischen verbunden war wie ich, war es einfach zu schwer, die Unterlagen entsprechend zu sortieren. Gott kann wirklich jede Quelle nutzen, um uns erkennen zu lassen, so wie er es beispielsweise mit Bileams Esel tat (4. Mose 22,30). Aber es ist nur ein kleiner Schritt zu glauben dass das, was gut klingt, auch wahr sein muss. Die Argumente des Teufels klangen schon immer sehr überzeugend. Doch sie dienen nur unserer Irreführung. Sehr oft zielen sie darauf ab, uns keine Gedanken mehr zu machen, so dass wir immer verletzlicher werden.

Schließlich verbrannte ich alle Unterlagen und Enrgiegegenstände, die ich mit der Zeit gesammelt hatte, ab dem Zeitpunkt, an dem ich den Reiki-Geist empfangen hatte, bis zu dem Tag an dem meine Frau Michele mir das Ultimatum gestellt hatte „Entweder Susie oder ich“.
Ich erinnerte mich gut an diese Bibelstelle:

"Viele aber von denen, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten und gestanden ihre Taten. Zahlreiche aber von denen, die Zauberei getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf 50 000 Silberdrachmen." (Apostelgeschichte 19,18+19)


Ich wusste, dass es so richtig war, nämlich alle alten Bindungen zu lösen und ganz neu anzufangen. Michele sagte mir erneut, wie unnatürlich die Flammen waren, als ich meine Unterlagen verbrannte, sowohl was die Höhe der Flammen anging, als auch deren Intensität. Obwohl es sich nur um Papier handelte und ich manchmal nur eine einzige Seite auf einmal ins Feuer legte, reichten die Flammen bis zum Fenster im zweiten Stock.

Nachdem ich nun frei war von dem dämonischen Einfluss in meinem Leben, sehnte ich mich danach, wieder das vom Heiligen Geist erfüllte Leben zu haben, wie ich es von meinen Teenager Jahren her kannte. Ich betete dafür Tage und Wochen. Eigentlich würde ich sagen, dass Dämonen keine Chance mehr haben, wenn man erstmal den Geist Gottes empfangen hat. Aber wenn man wie ich solch eine Tür zu Wollust und Sünde öffnet, und zudem Jahrelang jeden Tag ohne Jesus lebt, dann kann man einen Rückfall erleben, so wie es mir bei der ganzen Sache passiert ist. Nun, einige Jahre nachdem ich selbst befreit wurde, erfuhr ich von einer Ärztin, wie wahr diese Aussage ist. Sie hatte schon in jungen Jahren die Erlösung durch Jesus angenommen, wich dann aber ab und übte Reiki bis zum zweiten Grad aus. Als Gott ihr die Augen öffnete und ihr zeigte, welchen Geistern sie da gefolgt war, kam sie auch in eine lange und schwierige Phase der Buße. Bei mir war es ähnlich.

Seite 27
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]