weitere Informationen

Seite 24
[ 23, 24, 25, 26 ]

Seite 24 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung


MEINE WEITERE ENTWICKLUNG

Schon früh als ich mit dem Praktizieren des Reiki begann, bekam ich erste Zweifel an der Bibel, da sie diese Praktik nicht lehrte. Daraus erwuchsen Zweifel an der Lehre von der Sünde, da solches gar nicht zu dem passte, was mir im Reiki beigebracht wurde. Reiki schien so viel mehr an Wahrheit zu enthalten, als dass, was ich in der Kirche oder in der Bibel finden konnte. Denn beim Reiki gab es ja Zeichen und Wunder, die ich sehen konnte und mein Tun somit rechtfertigen konnte. Ich musste mich fragen, was es wohl sonst noch gab, was die Bibel nicht lehrte. Gleichzeitig entfernte ich mich aber immer mehr von Gottes Wort zu Gunsten der Lehren des Reiki, die viel attraktiver zu sein schienen.

Diese Lehren besagten, dass es das Böse nicht gebe und dass Sünde eine Lüge sei, die den Menschen nur Angst machen solle und sie von ihrem Weg abbringen wolle. Es war nur ein kleiner Schritt, um von den Zweifeln an der Sünde, zu Zweifeln an Jesus und seiner Botschaft im Ganzen zu gelangen. Ohne die innere Einsicht, ein Sünder zu sein, würde das Rettungsangebot Jesu ja auch keinen Sinn machen. Verdammnis war für mich nichts Reales. Wenn es kein ewiges Gericht gab, wer würde da schon einen Erlöser benötigen? Diese falsche Beweisführung geht immer davon aus, dass dem Wort Gottes irgendeine große Wahrheit fehlen würde, und das gesamte Reiki baut auf dieser Ansicht auf.

Der Hunger nach mehr Power und Energie hielt jedenfalls unvermindert bei mir an, während der Schein nach aussen gewahrt wurde, dass es sich um rechtschaffene Motive handele, um anderen zu helfen. Das brachte mich sogar soweit, dass ich dachte, ich könnte vielleicht der Antichrist sein. Damit wäre sicher eine enorme Power verbunden gewesen. Ich träumte davon, was ich mit solch einer Kraft wohl Gutes für andere tun könnte. In Gottes Wort wird ja der „Kelch der Dämonen“ angesprochen (1Korinther 10,21; Offenbarung 17,2; Offenbarung 18,2-3). Man kann die Täuschungen und den Betrug gar nicht übertrieben genug darstellen, die von diesem Kelch ausgehen.

Mit der Zeit kam ich auch zu der Einstellung, dass Heilung nicht das wichtigste am Reiki sei, wenigstens nicht die physische Heilung. Zu viele Menschen schienen nicht wirklich gewillt zu sein, sich selbst bei ihrer Heilung zu engagieren. Deren sonstigen Probleme wurden immer größer, so dass die physischen Probleme mehr eine Art Ablenkung darstellten. Wie wäre es wohl, wenn meine Macht so groß wäre, dass deren komplette Heilung in meinen Händen liegen würde? Es gab genügend Reiki-Lehrer, die solchen Gedankengängen von ganzem Herzen zustimmen würden. „Reiki ist dazu da das körperliche zu heilen, aber auch das mentale und spirituelle“, wurde oft propagiert. Aber ich frage Sie, welche spirituelle Heilung kann ohne das Blut Jesu stattfinden? Könnte so eine Heilung mehr sein, als nur eine Beschwichtigung der dämonischen Geister, deren Ziele man ja durch das Ausüben von Reiki unterstützt?

(Als ich schon mit Reiki aufgehört hatte, habe ich von römisch-katholischen Nonnen gehört, die Reiki praktizieren, weil es sie „näher zu Jesus“ gebracht haben soll. Ein Mann, mit dem ich seither in E-Mail Kontakt stehe, berichtete mir, dass er solch eine Nonne konsultierte. Sie war eine Reiki-Meisterin, die ihren Namen nicht preisgeben wollte, aus Furcht davor, was passieren könne, wenn dies herauskäme. Der Mann fragte diese Nonne, was auch ich ihn gefragt hatte, nämlich was Sünde ist und Hölle und insbesondere was Erlösung bedeutet. Er sagte, die Nonne wurde darauf glibberig wie ein Anwalt im Teflon-Anzug. Sie wich diesen Fragen offensichtlich aus. Die Fragen schienen ihre Denkweise jedoch nicht sichtlich zu beeinträchtigen, geschweige denn, dass sie dadurch veranlasst worden wäre mit Reiki aufzuhören).

Seite 24
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]