weitere Informationen

Seite 4
[ 3, 4, 5, 6 ]

Seite 4 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung



In dem Buch „Higher Dimensions of Healing“[1] las ich von der “Reiki Alliance”. Zudem war von einer pseudowissenschaftlichen Reikischule namens „Radiance“ die Rede. Ich schrieb beide Stellen an. Anhand deren Info-Material wollte ich herausfinden, welche der beiden Schulen meiner gemachten Erfahrung am Nächsten kam. Als ich die Infos hatte, verwarf ich die Idee der „Radiance“, dass Reiki eine Art wahrer Wissenschaft wäre. Von diesem Zeitpunkt an korrespondierte ich nur noch mit der Reiki Alliance.

Es war das Jahr 1990 als mir Susan Mitchell, die Leiterin der Reiki Alliance, eine Liste der Reiki Alliance- Meister schickte. Ich begann damit, mir einen Lehrer für den ersten Grad zu suchen. Als ich Susie davon erzählte, sagte sie mir, dass Paul Mitchel, Ehemann von Susan Mitchel, ihr Lehrer gewesen war.

Mehr als alles andere wünschte ich mir, dass ich all meine Instruktionen von Susie bekommen würde. Sie war jedoch keine Reiki-Meisterin und somit nicht befugt, selbst auszubilden. Gemäß der offiziellen Lehre, würde sie nicht in der Lage sein, mich in Reiki einzuweihen, da sie nicht die Symbole, Mantras und die Aufnahmezeremonie besaß, die im dritten Grad gelehrt wurden. Unsere Korrespondenz ging aber weiter und ich gab auf ihre Meinung mehr als auf die von irgend jemand sonst. Sie schrieb nur selten zurück, und wenn sie es tat, bekam ich die Antwort auf meine Fragen oft schon, bevor ihr Brief eintraf. Die physische Liebe zu meiner Frau Michele wurde besser, obwohl ich Susie schrieb, dass ich Verlangen nach ihr hätte. Susie erinnerte mich stets daran, dass meine Wünsche nicht ihre wären. „Was wir im anderen sehen, ist in Wahrheit das, was wir in uns selbst haben“. Ich konnte das akzeptieren, da ich größtenteils nur vermuten konnte, was sie dachte.

Von Zeit zu Zeit rief ich sie in Berlin an und schickte Energie durch den Äther, was sie auch in mindestens einem Fall detailliert spüren konnte. Da hatte ich ihr einen ganzen Schub von Energie in die Wirbelsäule geschickt und bis zur Spitze ihres Kopfes, ohne ihr zu sagen, dass die Energie kommen würde. Als sie sie empfangen hatte, beschrieb sie mir Details dieser Erfahrung. Das war lange vor meiner Reiki II Einweihung, die eigentlich dazu gedacht war, mir solche Kraft zu geben.

Eines schönen Sommertages empfing ich plötzlich ein Reiki-Symbol. Ich nahm gerade ein Bad im Pool und sah das Symbol direkt auf mich zukommen, obwohl meine Augen geschlossen waren (innerhalb des Symbols befanden sich ein Kreuz und ein gezeichnetes Haus). Ich wusste, dass solch eine Sache möglich war, denn Mikao Usui, der Begründer des Reiki, hatte die Reiki Symbole selbst auf eine ähnliche Weise empfangen. Schnell fertigte ich eine Zeichnung des Symbols an und schickte es zu Susie, um sie zu fragen, was das sei. Sie erklärte mir, dass es das Reiki II Symbol sei.

Reiki 2 Symbol
Reiki II Symbol


[1] LeGro, William, in Hands-on Healing, John Feltman ed., Emmaus, Pennsylvania: Rodale Press,1989

Seite 4
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]