weitere Informationen

Seite 6
[ 5, 6, 7, 8 ]

Seite 6 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung



Ich erinnerte mich gut an diese Einweisung als ich entschied, dass ich mehr als gewillt war, die 10.000 Dollar auszugeben, um Meister der Reiki Alliance zu werden. Einige andere Organisationen, wie z.B. „Karuna Reiki“, boten die Grade zu niedrigeren Preisen an. Meister der Reiki Alliance sagten mir aber, dass die Kraft der dort verwendeten Mantren und Symbole geringer sei.

Schließlich und endlich hatte Michele genug. Sie spürte, wie sehr mir Susie am Herzen lag und forderte mich auf, mich zwischen ihr und meiner Ehe zu entscheiden. Ich weinte wegen des Verlustes von Susie, sogar als ich Michele gegenüber stand. Ich protestierte, da Susie mein erster und wichtigster Lehrer war. Dadurch das ich das tat, bewies ich, wie sehr mein Herz schon vom Kurs abgekommen war. Dennoch war mir immer klar, dass meine Wahl auf meine Frau fallen würde. Ich hoffte nur, dass Michele mir wieder vertrauen würde. Zu der Zeit hatte sie mir klar gemacht, dass dies keinesfalls sicher sei.

Einige Zeit später reiste ich mit Michele nach Deutschland, um dort den Aikido mit Ki-Kurs mit Paul Mitchel und den zweiten Reiki Grad durch Irene zu absolvieren (über beide schreibe ich später mehr). Während dieser Reise traf ich Susie bei Irene zu Hause in Hamburg. Während Michele sich nur einen Vorhang weiter ausruhte, führte Susie mich in die Geistreisen ein. Sie hielt ihre Hände über mich und schickte mich auf einen Trip, für den viele Menschen eine Menge Geld bezahlt hätten. Ich betrat Räume, Höhlen, Kammern und Umgebungen wie blaue Kristallwände und beschrieb sie, wie ich sie vor meinem geistigen Auge sah. Als es vorbei war, benannte Susie einige der Orte, an denen ich war. Als unsere gemeinsame Zeit vorüber war, gingen wir beide getrennte Wege. Sie übergab mir all die Briefe, die ich ihr geschickt hatte, die zu der Zeit eine ganze Aktentasche füllten. Sie sollten meine Aufzeichnungen für die Nachwelt sein.

Einige Zeit nachdem ich wieder nach Hause zurück gekehrt war, verbrannte ich sie alle, zusammen mit den Briefen, die Susie mir geschick hatte und auch dem Bild von Satya Sai Baba. Michele sagte, dass die Flammen unnatürlich waren, so wie sie sie noch nie gesehen hatte. Für mich war es ein symbolischer Akt, das Schließen der Türe zur Vergangenheit. Zurückblickend erkenne ich, wie knapp ich davor stand, meine Ehe zu verlieren und wie wichtig es war, dass Michele mich schlussendlich vor die Wahl gestellt hatte.

Seite 6
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]