weitere Informationen

Seite 9
[ 8, 9, 10, 11 ]

Seite 9 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung



MEINE EINWEIHUNG UND DIE GESCHICHTE DES REIKI

Meine Ausbilderin für den ersten Reiki-Grad war Gwendolyn. Ich wählte sie aus der Liste von Meistern der Reiki Alliance aus, die Susan mir anfangs geschickt hatte. Ich rief sie an und sie war mehr als bereit dazu, mich in Einzelsitzungen zu schulen. Sie bot mir sogar an, auch die Nacht zu nutzen, damit ich beide Sitzungen absolvieren konnte. Gwendolyn war ebenso fesselnd, wie Susie und ebenso verführerisch. Es war der selbe Geist. Obwohl Gwendolyn einen ganz anderen ethnischen Hintergrund hatte als ich, und wir auch keine gemeinsamen Erfahrungen miteinander hatten, gab es wieder diese Verlockung, mich ihr hinzugeben, wie ich es bei Susie getan hätte. Gwendolyn wusste, dass sie diese Wirkung hatte. Sie unterstrich diese Wirkung sogar mit einigen Zeichen der Zuneigung beim Geben von Reiki, aber sie schien sehr uninteressiert daran zu sein, dass mehr daraus werden wollte, als eine Schüler/Lehrer Beziehung.

In der ersten Sitzung, in der es traditionell um die Geschichte des Reiki ging, brachte Gwendolyn mir bei, dass der Begründer des Reiki, Mikao Usui, Lehrer an einem christlichen Seminar gewesen wäre. Während eines Gottesdienstes sei er von einem Schüler herausgefordert worden, der ihn fragte, ob er an alles glauben würde, was in der Bibel stehe. Usui antwortete mit Ja. Der Schüler hätte dann nach den Wundern und Heilungen Jesu gefragt. Usui habe dann geantwortet, dass er auch an diese glaube, auch wenn er noch keine gesehen hätte. Der Schüler sagte darauf, dass er dies nicht glauben könne, ohne es zu sehen.
Dies sei, gemäß der Lehre, der Beginn der Suche Usuis gewesen. Seither habe ich von mehreren Leuten aus der Reiki-Gemeinschaft erfahren, dass sehr daran gezweifelt würde, dass Usui jemals Christ gewesen sei. Es gebe auch keine Hinweise darauf, dass er Lehrer an einem christlichen Seminar, oder an irgend einer anderen christlichen Einrichtung gewesen wäre.

Weiter wurde mir beigebracht, dass Usui auch nach Amerika gereist wäre, er aber auch dort keine Antwort darauf finden konnte, wie die Heilungen und Wunder zustande gekommen seien. Deswegen frustriert, zog er auch die Schriften Buddhas zu Rate, insbesondere die Lehren, in denen es um die Kraft zu heilen ging. Er befragte einige buddhistische Mönche und studierte deren Schriften. Doch auch dort wurde er nicht fündig. Er fand keine Formel oder Lehre, die ihm die Kraft zu Heilen geben konnte. Schließlich sei er zu hinduistischen Sutras gewechselt und hätte sich das Lesen der Schriftzeichen sogar selbst beigebracht, da Buddha auch als Hindu angefangen hätte und einige seiner frühen Anhänger Aufzeichnungen in Sanskrit angefertigt hätten. Demnach hätte er darin Symbole entdeckt, die für Heilzwecke da seien, diese für ihn aber noch nicht brauchbar gewesen seien.

Usui hätte sich dann dazu entschieden, sich auf einen hohen Berg zu begeben, um zu fasten und Antworten zu finden. Er hätte dann an einem Teich gesessen und für jeden Tag, den er dort war, einen Stein hineingeworfen. Am letzten Tag wären schließlich Symbole, ähnlich japanischen Schriftzeichen, wie Luftblasen direkt in seinen Kopf eingedrungen. Er war gewarnt worden, dass seine Suche möglicherweise eine tödliche Gefahr beinhalte, und ihm war die Bedeutung dieses Schreckens klar, als die Symbole in ihn hinein gingen. In dem Moment, als jede Blase in ihn eindrang, verstand er jeweils das Wissen jedes Symbols und er machte sich dessen Fähigkeiten zu Eigen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dies möglich ist, da ich ja, wie weiter oben beschrieben, anfänglich selbst ein Symbol empfangen hatte, als ich beim Sonnenbaden war. Von diesem Symbol machte ich kurze Zeit später Gebrauch, obwohl das Wissen darüber nicht kam, bevor ich den zweiten Reiki-Grad ablegte.

Seite 9
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]