weitere Informationen

Seite 8
[ 7, 8, 9, 10 ]

Seite 8 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung



Ich lernte auch eine Reiki-Ausübende in Bridgeton/New Jersey kennen. Sie war keine Meisterin, wurde aber von einem Meister der Reiki Alliance trainiert. Sie praktizierte zusammen mit einem gemeinsamen Freund von uns, einem Priester der Episkopalkirche. Sie sagte, dass sie Interesse an einer Zusammenkunft hätte, jedoch blieb sie distanziert und wir haben uns nie persönlich getroffen. Sie bot zu der Zeit auch Kurse in anderen Formen der Newage Energiearbeit an.

Sie verwies einen Mann an mich, der zu ihr wegen einer Behandlung gekommen war. Es war ein Jude, der Interesse an der Praxis hatte, bei der man Dinge materialisieren konnte, die vorher nicht existierten. Als ich ihn mit Energie behandelte, sah ich einen kleinen, weissen Lichtengel, der aus seiner Brust heraus kam, er war kaum größer als ein Schmetterling. Nachdem ich ihn fliegen und in seine Brust zurückkehren sah, sagte ich dem Mann, dass es sich um ein gutes Wesen handele. Der Mann antwortete mir darauf, dass nicht alle Lichtwesen gut seien. Ich war erstaunt, dass ich einen Punkt erreicht hatte, wo mir das selbst nicht mehr klar war.

Bevor er wieder ging, deutete ich an, dass er wohl die Bibel liest, insbesondere über Jesus und dass er in Erwägung zieht, Jesus als seinen Herrn anzunehmen. Er schien offen dafür zu sein, das zu tun, aber als ich das nächste Mal Kontakt zu ihm aufnahm, suchte er gerade nach einem Partner um mit einer neuen Form der Energiearbeit zu beginnen. Diese Info gab mir nur wenig Hoffnung, dass er wirklich dazu bereit war, Jesus zu suchen. Ich habe nicht wieder von ihm gehört.

Wenn ich irgendwelche Heilungen sah, und insbesondere in den spektakuläreren Fällen, sagte ich den Geheilten, sie müssten sich bei Gott bedanken, ihre Bibel lesen und öfter beten. Manchmal gab ich sogar eine Bibel weiter (Obwohl ich also für meinen neuen, persönlichen Glauben brannte, blieb immerhin noch ein kleiner Rest an christlicher Treue übrig). Es frustrierte mich, wenn ich bemerkte, dass meine Vorschläge dauernd ignoriert wurden, oder ich den Eindruck hatte, dass meine Botschaft nicht verstanden wurde. Trotz dieses Frustes bemerkte ich nach wie vor nicht, dass ich selbst die Botschaft nicht verstanden hatte. Obwohl ich in der Bibel las und betete, war ich ein Heuchler. So war ich. Ich versuchte, einen Glauben weiterzugeben, den ich selbst nicht hatte und Jesus Christus war nicht wirklich Herr meines Lebens.

Seite 8
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]