weitere Informationen

Seite 19
[ 18, 19, 20, 21 ]

Seite 19 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung



Als die Zeit kam, die neu gelernten Praktiken anzuwenden und Heilenergie zu verschicken, rief Irene die Frau an, die behandelt werden sollte, so dass sie sich darauf einstellen konnte. Während ich die Bewegungen, Imaginationen und Mantren durchging, tat Irene das selbe. Zweck war wohl, dass die Frau etwas bekommen und ich nicht enttäuscht werden sollte. Es war eine Art Jüngerschaftstraining. Der Lehrer tut alles deshalb, um ein Gespür für die eigenen Fähigkeiten beim Schüler zu entwickeln, um so das Verlangen bei ihm zu wecken, mit dem Lernen und Einsetzen von Reiki weiterzumachen.

Bei Irene zu Hause standen auf den Regalen Kristalle und Masken. An den Wänden hingen zwei Aktfotos von ihr. Sie sagte, dass diese Etappen auf dem Wege ihrer Selbstfindung darstellen würden. Die Masken würden zum Ausdruck bringen, dass sie sich früher selbst nicht gefallen hatte. Eines Tages ließ sie von jemandem ein paar Aktfotos machen, worauf sie eine neue Ungezwungenheit an sich entdeckte. Nun würden einige der Bilder als Erinnerung an diese Errungenschaft erinnern.

Kristalle werden beim Reiki für gewöhnlich zur Kraftverstärkung benutzt. Sie sollen positive Energien spenden zum Schutz und für Heilzwecke. Genau wie Susie, verwendete auch Irene Vibuti (Asche, die aussieht wie graues Puder, so ähnlich wie das, was nach einer Elektrorasur oben am Rasierer übrig bleibt. Man sagt, es käme aus der Hand von Sai Baba, dem Wunderheiler aus Indien, der sich selbst als Gott darstellt. Er zaubert diese Asche angeblich aus seinen Händen hervor und füllt sie in ein Gefäß. Es wird rund um den Globus zu Heilzwecken eingesetzt.) Die Energiearbeit und die genannten Praktiken werden fast immer parallel angewendet. Genau wie mit dem Streben nach Reichtum, so ist es auch mit der Energie: Man kann nie genug davon bekommen, das Verlangen wird niemals ganz gestillt.

Irene machte einmal eine Erfahrung durch, bei der sie dem Tod sehr nah war. Sie hatte eines Nachts diese roten Blutlinien, die am Arm hinauflaufen, so wie man es von einer Blutvergiftung kennt. Sie wusste dass dies den nahen Tod bedeuten könnte. Aber statt sich in ein Krankenhaus zu begeben, entschied sie sich dafür, schlafen zu gehen. Sie erklärte es damit, dass sie sich dem Schicksal aussetze, denn wenn es so sein solle, dass sie lebt, dann würde sie am nächsten Morgen wieder aufwachen.

Mich erinnerte vieles von Irenes Denkweise, ihrer Energie und Präsenz an Susie. Als Susie eintraf fanden wir alle ihr Verhalten jedoch recht seltsam. Susie zeigte Irene ein Foto von Harvey, ihrem damaligen Freund – jetzt Ehemann -, versteckte es aber vor mir, so wie ein Schulmädchen es tun würde. Später fand ich heraus, dass sie wusste, dass ich ein klares inneres Bild von seinen Augen hatte, ich wäre fähiger gewesen, ihm Reiki zu geben. War Susie vielleicht besorgt aufgrund meiner möglichen Eifersucht, weil sie damals ja die Gefahr in meiner Aura gesehen hatte? Nach dieser Zeit war ich mir sehr sicher, dass Irene und Susie nie eine enge Beziehung zueinander haben würden, obwohl ihr Gebaren und auch das Verführerische bei beiden sehr ähnlich war.

Seite 19
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]