weitere Informationen

Seite 21
[ 20, 21, 22, 23 ]

Seite 21 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung



Die Reikigruppe als Ganzes war dazu entschieden, an die althergebrachten Methoden zu glauben. Diejenigen davon, die mit den übernatürlichsten Zeichen daher kamen waren die, mit denen man sich am liebsten beschäftigte und ihnen nachfolgte. An jedem neuen Abschnitt war es klar, dass man sich von seinen bisherigen Glaubensvorstellungen lösen sollte, um größere Einsicht zu gewinnen und in der Energie zu wachsen. Wenn man einen eigenen, persönlichen Glauben hatte, so war das akzeptabel. Denn die Energie würde einen ja schließlich weiter und tiefer führen, bis man seine Überzeugungen loslassen würde und an diesem mystischen, nebulösen Punkt angelangt sein würde, der „Einssein“ genannt wurde. Wenn nicht in diesem Leben, dann vielleicht in einem anderen. Sie sagten, dass alle Wege zu Gott führen.

Sogar damals fragte ich mich schon: Wenn wirklich alles aus derselben Quelle stammt, warum hat Jesus so was nie gelehrt? Die Evangelien-Schreiber hätten mit Sicherheit etwas über die ganzen Grade und die Lehren gesagt, wenn Jesus sie verwendet hätte. Insbesondere dann, als sie selbst nach Jesu Himmelfahrt Zeichen und Wunder vollbrachten.

Ich sprach mit mehreren Meistern und anderen Anwendern. Kristalle, tibetische Glocken, Schamanismus oder andere Heilmethoden oder Meditationen wurden alle als Wege angesehen. Keiner wäre wahrer als der andere. Alle könnten mit dem Reiki vereinbart werden. Die Leute würden schließlich nach Resultaten fragen. So wie Usui es bezüglich Jesus getan hatte, so tun es die Leute auch heute noch: „Um zu glauben, müssen wir sehen“. Wer würde schon einen Weg haben wollen, der leblos zu sein scheint und keine Effekte hervorruft?

Es gab auch viele Gespräche über frühere Leben und die eigene Bestimmung. Ich beteuerte nochmals meine Absicht, ein Meister der Reiki-Alliance werden zu wollen, auch der Preis von $10.000 sollte mich nicht daran hindern. Während des Treffens gaben viele Teilnehmer Zeugnis darüber, wie sie an das Geld für ihre Einweihung gekommen waren. Es ähnelte christlichen Zeugnissen. Viele berichteten von besonderen Lebensumständen, die sie ganz sicher machten, dass dies nun ihr Weg, ihre Bestimmung sein sollte. Einige Meister berichteten von anderen Lehrern, die den Meistergrad für weniger Geld anbieten würden. Allerdings wären auch deren Symbole und die Kraft kleiner. Manche berichteten sogar, zuerst die billigere Variante gewählt zu haben, um dann aber zurückzukommen um den höheren Preis für bessere und größere Fähigkeiten zu bezahlen.

Seite 21
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]