weitere Informationen

Seite 16
[ 15, 16, 17, 18 ]

Seite 16 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung



Während unseres Seminars traf Phyllis Furumoto, die Reiki-Großmeisterin, ein. Wie die meisten von uns besuchte sie auch eine Sauna, aber begleitet nur von dem inneren Führungszirkel. Was sie besprachen, blieb für unsere Ohren verschlossen. Gerüchteweise hörten wir nur, dass Paul die Verantwortung des Großmeisters mit Phyllis teilen wolle (später wurde er als Kopf dieses Reiki-Zweiges bezeichnet). Er hatte eine bessere Art, mit Menschen umzugehen und schenkte auch Details eine besondere Aufmerksamkeit. Phyllis war ihrem ganzen Wesen nach eher privater, distanzierter. Sie verließ uns schließlich, um mit ihrer Freundin in einem örtlichen Hotel zu übernachten. Erst viel später erfuhr ich, dass Paul, ebenso wie Phyllis, noch von Takata, der Großmeisterin und Großmutter von Phyllis eingeweiht worden war.

Eine Frau aus dem Kurs sagte, dass ihr Ehemann ihr gestanden habe, sexuelle Beziehungen mit anderen Frauen zu haben. Sie teilte sich während des Kurses ein Zimmer mir einem jüngeren Mann. Wir sahen eine andere Frau, die mit einem verheirateten Mann aus der Dusche kam. Es war ein offenes Geheimnis, dass Phyllis in einem Hotel mit ihrer Freundin wohnte. Wir bekamen mit, dass Paul hinter verschlossenen Türen mit Irene schlief, der Frau, die die ganzen Vorbereitungen für seinen Besuch in Deutschland getroffen hatte. Michele und mir (die wir ja verheiratet waren), wurde der große Schlafraum zugewiesen, in dem viele weitere übernachteten, während die unverheirateten Leiter ungehindert sexuell im Privaten verkehren konnten. Ganz gleich, ob sie das taten oder nicht, niemand sprach offen über deren sexuelle Orientierung.

Ich beabsichtigte, mich durch Paul in den zweiten und dritten Reiki-Grad einweihen zu lassen. Ich wollte auch Susie ein allerletztes Mal sehen und die Briefe, die ich ihr geschrieben hatte, bekommen. (davon war ja weiter oben bereits die Rede). Das waren die einzigen schriftlichen Unterlagen über das, was ich gelernt hatte. Mir schien, die einzige Möglichkeit war es, nach Hamburg zu fahren, den zweiten Grad durch Irene zu erhalten und mich dort mit Susie zu treffen. Paul schien enttäuscht darüber zu sein, dass ich nicht mit ihm nach Holland, einer weiteren Station seiner Tour, gehen würde, aber ich freute mich darauf, meine Einweihung durch eine andere attraktive Frau zu bekommen. Es war aber klar, dass für den dritten Grad, den Meistergrad, nur Paul als Lehrer in Frage kommen würde. Unsere fortwährende Korrespondenz war Teil der Vorbereitung darauf.

Während unserer Korrespondenz erwähnte ich einmal, dass ich glauben würde, dass die universelle Energie Gott sei. Paul stimmte mir zu und sagte, dass die Meister ihren Schülern dies normalerweise nicht sagen, da Reiki sonst möglicherweise mit persönlichen Gottesvorstellungen des Einzelnen kollidieren könnte. In der Zeit als mein Ausstieg aus dem Reiki näher rückte, wurden meine Fragen an ihn zielgerichteter. So fragte ich ihn, warum er kein Interesse an der Bibel und an Jesus habe. Er antwortete mir, dass seine täglichen Behandlungen seine Art der Andacht seien. Er empfiehl mir Autoren, die die Einheit mit dem Universum propagierten.

Seite 16
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]