weitere Informationen

Seite 13
[ 12, 13, 14, 15 ]

Seite 13 - Die Gefahren des Reiki

Hier finden Sie die deutsche Übersetzung des Buches "The Reiki Danger - Healing that harms" des ehemaligen Reiki Anwenders Eric S Harz. Wir bedanken uns bei dem Autor für die Rechte an der deutschen Fassung. Hier nun zur Übersetzung:

Die Gefahren des Reiki - Heilung, die schadet, Fortsetzung



Gwendolyn sagte mir, dass sie ebenfalls aus einem christlichen Elternhaus komme. Anlässlich ihres ersten Reiki Austausches schickte die Gruppe, die sie versammelt hatte, Energie zu ihren Eltern. Als sie sie später anrief, erfuhr sie, dass ihren Eltern sehr unwohl davon geworden war und sie baten sie, dass nie wieder zu tun. Es war zu unnormal, als dass es nicht Besorgnis auslösen musste.
Gwendolyn sagte, dass es sehr schwer für ihre Eltern gewesen wäre, ihre Reiki Aktivitäten zu akzeptieren. Aber sie hätten sich irgendwann daran gewöhnt, dass sie ein Reiki-Mensch sei. Ich vermute, sie hatten realisiert, dass sie sie nicht ändern konnten, und bevor sie sie ganz verlieren, hatten sie sich mit ihrem Lebensstil abgefunden.

Gwendolyn berichtete mir auch von einem Mann, der eine etwas andere Form der Energiearbeit betrieb. Nachdem sie in seinen Arbeitsraum eingetreten war, hatte er sie gebeten, in einem Stuhl Platz zu nehmen. Dann fragte er sie, was sie sich wünsche. Sie sagte ihm, dass sie gerne frei sein wolle von der Dualität aus richtig und falsch, gut und böse, und frei von Schuld. Er bewegte dann seine Hände und als er dies tat, trat ihr Geist aus ihrem Körper hervor. Er setzte dann den Körper unter spirituelles Feuer. Als das Feuer nachließ, brachte er ihren Geist zurück in den Körper. Seit dieser Zeit hatte sie damit begonnen zu glauben, dass es nichts Teuflisches oder Böses gab, nur verschiedene Grade von Licht. Aufgrund dieser Erfahrung würde sie das nun auch als Tatsache an andere weitergeben. Erinnert uns das an diese Wahrheit:

„Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten, durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind!“ (1. Timotheus 4,1f.)


Gwendolyn teilte einige weitere, etwas persönlichere Erfahrungen mit mir, sowie diejenigen von anderen Schülern. Ich bekam von ihr eine Liste mit weiteren Schriften, die ich selber verkaufen konnte, und sie schenkte mir ein Büchlein, in dem Takata, die verstorbene Großmeisterin, ihre Erfahrungen mit Reiki beschrieb. Takata schreibt darin: „Als Reiki-Menschen sind wir Vegetarier“. Ich erkenne an, dass vegetarischer Lebensstil als solcher nichts Verkehrtes an sich hat, aber hier wurde er als Ausdruck von Spiritualität gebraucht.

Da ich über zwei Stunden bis zurück nach Hause gebraucht hätte, übernachtete ich bei Gwendolyn. So hatten wir viel mehr Zeit, uns zu unterhalten und sogar einen Film zusammen anzusehen. Es war eine sehr natürliche Zeit für einen Schüler und seine Lehrerin, um sich menschlich etwas näher zu kommen und sich nicht nur in den spezifischen Rollen zu sehen. Sie betrachtete mich als den typischen männlichen Weissen. Und ich war ganz stolz und begierig danach, das praktisch umzusetzen, was ich gelernt und erfahren hatte. Es war eine neue Welt für mich. Ich war in ihren Bann gezogen und unempfänglich dafür, welchen Eindruck ich wohl nach aussen hin machte.

Seite 13
[ nächste Seite ]


[ vorherige Seite ]