Geistliche Hintergründe Geistliche Hintergründe
Geistliche Hintergründe
Wellness - Geistliche Hintergründe
Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt. (Epheser 6,11)
licht



Wellness biblisch hinterfragt

Wellnessmethoden mit esoterischem Hintergrund
A / B / C-E / F-K / L-M / N-P / Q-R / S-Z


Warum Wellness?

Die geistlichen Hintergründe der Wellnessbewegung


Im Wellness drückt sich die Suche des Menschen nach Lebenssinn, Zufriedenheit, Harmonie, neuer Lebenskraft, Selbstverwirklichung, Selbstbewusstsein, Glück, Ausgeglichenheit, Ruhe, Frieden und Reduzierung von Stress aus.

Geistlich betrachtet ist es letztendlich die Suche nach Gott. Es ist die Suche nach einer Lebenskraft, mittels derer man besser durchs Leben kommen kann. Die Suche nach einer höheren Macht, die uns fehlt.

Nur Gott kann uns all das Gesuchte in vollem Umfang schenken. Gott schenkt den Menschen, die ihm vertrauen und nachfolgen alles, was zu einem erfüllten Leben dazugehört.

In Galater 5,22-24 steht, dass uns Gott Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut schenken will.

In Matthäus 11,28 fordert uns Jesus auf:“ Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken“. Jesus will uns, wenn wir müde und beladen sind, neue Kraft schenken.

Gott ist unseres Lebens Kraft (Psalm 27,1).

In Jesaja 40,29-31 steht: „Er (Gott) gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Männer werden müde und matt und Jünglinge straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

Wenn wir uns nicht an Gott halten, kann er uns auch keine neue Kraft schenken.

Ohne den Schöpfer ist das Geschöpf bald erschöpft.

Stattdessen suchen viele Menschen nach Kraftquellen außerhalb des christlichen Glaubens. Die Esoterik scheint die passende „Kraftquelle“ zu sein um unsere Bedürfnisse nach Lebenssinn, Zufriedenheit, Harmonie, neuer Lebenskraft, Selbstverwirklichung, Selbstbewusstsein, Glück, Ausgeglichenheit, Ruhe, Frieden und Reduzierung von Stress anscheinend zu befriedigen. Etliche esoterische Methoden werden auch im Wellnessbereich angeboten. Wellness ist ein sanfter unmerklicher Einstieg in die Welt der Esoterik.

Aus unzähligen Erfahrungsberichten vieler Menschen weiß ich, dass das Praktizieren der Esoterik nicht wirklich erfüllt und keine neue Lebenskraft schenkt, sondern bei vielen genau das Gegenteil bewirkt. Lesen Sie unter www.achtung-lichtarbeit.de wie es solchen Menschen ergangen ist.

Es gibt nur einen, der unseren Lebenshunger und Lebensdurst dauerhaft stillen kann und das ist Jesus. Er sagt von sich: „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.“ (Johannes 6 Vers 35, nach der Lutherübersetzung)

Bitte wenden Sie sich an die Quelle allen Lebens, nämlich Gott. Durch seinen Sohn Jesus Christus schenkt er uns „Ströme lebendigen Wassers“ (Johannes 7,38). Wer diese Quelle meidet, muss sich „Zisternen machen, die rissig sind und kein Wasser geben“. Diese Zisternen können den Lebensdurst nicht stillen.

In Jeremia 2,13 steht:

Denn mein Volk tut eine zweifache Sünde: mich, die lebendige Quelle, verlassen sie und machen sich Zisternen, die doch rissig sind und kein Wasser geben.“

Wie Sie zu Gott kommen können, lesen Sie bitte unter Der wahre Jesus.


Startseite





Esoterische Methoden und deren biblische Bewertung
A / B / C / D-E / F-G / H / I-J / K / L / M / N / O / P-Q / R / S / T / U / V-W / X-Z

© Copyright Eckart Haase
www.lichtarbeit-verführung.de • Diese Seite ist KEINE kirchliche, sondern eine private christliche Seite •
In Kooperation mit spiritlight & christliche Gedichte & Lichtarbeit
Impressum: verantwortlich Eckart Haase, info(at)lichtarbeit-verfuehrung.de, Fax: 01803-62222914786